Nachteile vom Port Forwarding?

  • Hey,


    hab da ne Frage, undzwar was sind die Nachteile vom Port Forwarding?
    Hab nämlich da einige Ports für Spiele freigeschaltet (u.A CoD), aber hab ich da Nachteile mit?
    Bspw. dass jemand auf meinen PC zugreifen kann, mich einfacher Hacken kann, oder mich besser DDoSen kann?


    Danke euch! :)

  • Es ist immer aktiv und es ist statisch, sprich der Port wird immer nur auf einen Rechner geroutet.
    Bzgl. Dos musst du dir keine großen Sorgen machen.

    Gut, weil ich war grad in einer Runde und hab plötzlich richtig komische Lags bekommen (CS:GO), was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da ich eine Glasfaser Leitung (200k Up & Down) habe und meistens einen guten Ping. (5-10 in DE)


    Aber ich denke mal das war weil ich auf nem Spanischen Server geschmissen wurde mit irgendwelchen komischen Leuten die auch 80+ Pings hatten.
    Denke einfach mal die Verbindung von mir nach Spanien war kacke. :D


    Aber danke trotzdem.


    Und was meinst du genau mit "aktiv und statisch.. etc"?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Software für die du den Port / die Ports freigegeben hast Schwachstellen hat wäre dein PC theoretisch angreifbar, ansonsten brauchst du dir keine besonderen Gedanken zu machen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn die Software für die du den Port / die Ports freigegeben hast Schwachstellen hat wäre dein PC theoretisch angreifbar, ansonsten brauchst du dir keine besonderen Gedanken zu machen

    Minecraft, SAMP und BO2.
    Wobei ich davon bisher keinen "benutzt" habe außer BO2.
    Sprich, es lief kein MC oder SAMP Server auf meinem PC, hab lediglich ein paar Runden BO2 gespielt.