Windows 10, kein Speicherplatz für Updates ?

  • Guten Tag zusammen,
    ich bin nun seid einigen Stunden dabei, Speicherplatz für das Windows Update 16299 (aktuell 10586) zu schaffen.
    Ich hatte gestern Nacht 9,5GB auf meiner SSD frei bekommen, da ich alles aus meinem C Speicherplatz gelöscht habe, was möglich ist.
    Diese 9,5GB haben aber immer noch nicht für das Update gereicht, ich habe schon so gut wie alle Tipps aus Google verwendet, bsp, die Ruhemodus Datei gelöscht, Partitionen-, sowie Kontingenteinstellungen geändert, bei der SSD eine "Datenträgerbereinigung" durchgeführt usw...



    Ich bin ziemlich am verzweifeln und würde mich riesig über den ein oder anderen Tipp freuen.




    Zusätzliche Info:
    Windows 10 Home
    Intel(R)_Core(TM)_i7-4790_CPU_@_3.60GHz
    16GB Ram

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Hast du noch eine weitere Festplatte? Wenn ja, würd ich alle wichtigen datein oder auch nicht so wichtige Datein auf die andere Festplatte rügberziehen.
    Und einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop machen.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Ja ich habe noch 1TB frei.
    Das Problem ist jedoch, dass ich wirklich keine Datein mehr habe, die nicht wichtig sind.
    Ich habe jegliche Datein von mir gelöscht, ich habe nur noch Google Chrome und Spotify auf meiner SSD Festplatte, meine Spiele etc. sind bereits auf meiner anderen Festplatte.


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, jetzt gerade habe ich nur noch 890MB frei, ohne etwas heruntergeladen zu haben.

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Das Update hat isch runtergeladen, aber nicht vollständig, deswegen wird dir nurnoch 890MB angezeigt, verushcm la etwas im windows-Update zu machen. Das nicht die Optimalen Update mit installiert werden.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Das Problem liegt an Spotify, wenn Du Musik streamst, werden diese sozusagen als Cache fürs nächste mal Gespeichert.


    Realtalk: hatte 34GB in dem Ordner. Der befindet sich im Temp Ordner, am besten Googlen.


    Ich nutze nurnoch den Spotify Webbrowser.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich habe Spotify und alles was dazu gehört komplett gelöscht, macht aber leider keinen Unterschied.



    Edit:
    Habe jetzt meinen gesamten User Ordner im Rage Mode gelöscht, habe jetzt 14GB :D

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Das könnte ein Fehler gewesen sein, es ist nur 1 Ordner von Spotify. Musst einfach mal Googlen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Dafür einen Thread zu machen ist absolut unnötig.
    Besorg dir eine neue SSD mit mehr Speicherkapazität. Beim nächsten Update das grösser sein kann tust du was?
    Nochmals einen Thread posten?

  • Dafür einen Thread zu machen ist absolut unnötig.
    Besorg dir eine neue SSD mit mehr Speicherkapazität. Beim nächsten Update das grösser sein kann tust du was?
    Nochmals einen Thread posten?

    Was jetzt unnötig ist deine Aussage.


    Btw: aktuellsten Stand bei dir @Snap Problem behoben?

  • Temporäre Dateien löschen. Frist mehr als man denkt

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.