Verbindungsfehler mit Mysql "Access denied for user"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Server starte, sollte er ja mit der Mysql Datenbank verbinden, das tut er aber nicht. Ich bekomme Folgende Fehlermeldung in meiner Mysql Log:


    [16:08:11] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'rgb_reallife' localhost (using password: YES)


    Habe mit Phpmyadmin schon ein eigenes Benutzerkonto "rgb_reallife" erstellt und alle Rechte für die Datenbank rgb_reallife gegeben. Das Passwort ist im Script richtig eingeschrieben und wenn ich mich mit den Benutzerdaten auf Phpmyadmin einloggen möchte, funktioniert das auch. Nur mein Samp-Server kann sich iwie nicht verbinden. Kann mir bitte jemand helfen?


    Code
    #define SQL_HOST   "127.0.0.1"
    #define SQL_USER   "rgb_reallife"
    #define SQL_PASS   "xyz123"
    #define SQL_DATA   "rgb_reallife"
    
    
    public OnGameModeInit()
    {
    	MysqlConnection = mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_PASS,SQL_DATA);

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Nutzt du XAMPP?


    Wenn ja: In XAMPP ist standartmäig kein Passwort eingestellt.


    Wenn Nein: Ist die Datenbank auf den gleichen Server wie dein Script?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Beitrag von Krekso ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Probier mal bei
    #define SQL_HOST "localhost"



    ich habe das Problem auch öters gehabt das er 127.0.0.1 nicht angenommen hat

  • Du hast den User vermutlich für alle Hosts erstellt, du benötigst aber noch einen User für localhost, falls du das nicht hast.

    Nein braucht er nicht. Das gillt für den localhost genauso wie für die anderen IPs. Nur für Localhost ist natürlich deutlich sicherer.


    Schau dir das eventuell mal an:
    https://stackoverflow.com/ques…-error-1045-access-denied


    Also vielleicht mal über die Konsole versuchen.

  • Jetzt geht es mit Root. Habe aber folgendes in meiner log.



    [14:26:09] [ERROR] mysql_connect - empty connection data specified
    [14:26:09] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 0, query: "SELECT * FROM `cars` ORDER BY `ID` ASC", callback: "AutoLaden", format: "(null)"
    [14:26:09] [ERROR] "mysql_tquery" - invalid connection handle (ID = 0)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()