Umfrage zu SA-MP oder GT-MP

  • Was würdest du spielen ? 86

    1. SA-MP (Begründung) (51) 59%
    2. GT-MP (Begründung) (35) 41%

    Guten Tag liebe Community.


    Und zwar Fage ich mich seit 2 Wochen was sich am meisten lohnt.


    SA-MP:
    Ein richtiges Selfmade mit dem Mode Reallife.
    Es soll ein richtiges Konzept im Skript bestehen wo der Spielspaß nicht weg geht.
    Ausgereifte Systeme sowie ein richtiges Anti-Cheat was Server-Side ist.



    GT-MP:
    Da GTA V auf C#,C++ basiert ist mehr möglich wie in SA-MP. Das Skript soll auch auf dem Mode Reallife basieren. Sehr schöne Systeme sowie besser gestalten wie in SAMP..



    ich bin auf eure Stimmen sowie Begründungen gespannt.





  • Lieber einen alten Peugout 206 fahren, oder einen neuen A180? ;P Ich denke, meine Gegenfrage beantwortet deine Frage.

    Wenn der 206er ein Traumwagen von einem wäre?


    Für mich GT-MP. Eine wirkliche Begründung kann ich nicht sagen. Es liegt eher an der Programmiersprache. Wenn man es einmal drauf hat, kann man bei vielen Projekten als Techniker agieren.

  • Natürlich hat SAMP keine Chance mehr.


    Niemand fängt neu dieses alte Spiel zu spielen.... DEUTSCHE SAMP SZENE IST TOD.


    Die ganzen SAMP Statistiken stimmen nicht da es nur Bots sind ;=)



    Dieses Thema gab es hier schon 20 mal.


    Bei GTA5 wird das Problem sein, das ganz wenige Personen einen Server haben werden da die Sprachen schwerer sind als PAWN.
    Es wird keine 0815 Server geben.

  • das ist eine Frage die schwer zu beantworten ist, auf der einen seite ist GTA V eines der besten GTA spiele der Serie, auf der anderen seite sind die Freien MP Projekte vom Spielbaren teilweise noch sehr weit entfernt. FPS Probleme, "Kopfschmerzen".
    Ich zum beispiele habe in gt-mp das problem das die fps so schnell droppen immer das es für meine augen aussieht als würde mein spiel flimmern......., und das macht mein kopf vlt 20minuten mit dann bin ich für 2-3 stunden mit echten kopfschmerzen versorgt.......


    Dann ist da natürlich noch Sa-mp, Nun sa-mp hat jetzt 12? jahre aufm Buckel, und es läuft immernoch, es kann sein das viele Userzahlen in der statistik gefaked sind, aber selbst wenn ist doch eine deutliche steigerung feststellbar gewesen.
    2010 ware es um die 45k spieler im schnitt pro tag, bei weit über 6k server, jetzt aktuell zur minute sind es ~40k spieler bei ~3900 Servern, Tagesdurchschnitt liegt momentan wenn ich es richtig mitverfolge bei 65-70k spieler bei ~3900 Server weiterhin.


    Selbst wenn davon noch 15k Spieler gefaked wären, wäre die aktiver Userzahl noch immer beeindruckend für ein so altes spiel.
    Darüber hinaus muss ich sagen das ich aktuell auch wieder lust auf Sa-mp hatte, und daher wieder auch was in dem bereich mache.



    Fazit wäre daher, mach das was du willst.


    @root Ja die meisten Gta V Server Communitys sind echt Cancer, Mach doch mal dein Sa-mp Voice fertig ^^

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Zitat

    Da GTA V auf C#,C++ basiert ist mehr möglich wie in SA-MP.

    Holy mother of lol, no das ist nicht der Grund 8|
    GT-MP bietet als Programmiersprache C# auf Serverseite und Javascript auf Client Seite an. Der Umfang unserer API hat aber nichts mit der Programmiersprache in der GTA 5 entwickelt wurde zutun.


    Ich würde übrigens lieber einen GTA 5 Multiplayer Mod spielen anstatt einen GTA:SA Multiplayer Mod, denn atmospherisch finde ich GTA 5 genial getroffen.
    Außerdem scheint es mir als wäre die Qualität der Server bei GTA 5 Multiplayer Mods um einiges gestiegen im Vergleich zu SA:MP Zeiten.

  • Diese ständige Diskussion, welches Spiel besser sei...
    Spielt doch einfach, was euch Spaß macht?


    Was mir immer Nasenbluten bereitet ist, dass Leute sagen: 'SA:MP ist Tod' -
    TOD kann nie ein Spiel sein....

  • Diese ständige Diskussion, welches Spiel besser sei...
    Spielt doch einfach, was euch Spaß macht?


    Was mir immer Nasenbluten bereitet ist, dass Leute sagen: 'SA:MP ist Tod' -
    TOD kann nie ein Spiel sein....

    Leute vergleichen die Anzahl der Spieler von früher zu heute.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Lieber einen alten Peugout 206 fahren, oder einen neuen A180? ;P Ich denke, meine Gegenfrage beantwortet deine Frage.

    Ein A180, welcher immer wieder liegen bleibt und dem noch einige Teile fehlen?



    Es wird keine 0815 Server geben.

    Darauf müssen wir aber wohl warten. Wie ich schon letztens darüber schrieb, sieht es aktuell danach aus, dass keiner eigene Ideen hat und grundsätzlich andere Server kopieren, wie es auch in SAMP üblich ist.



    Die GTAV Community ist einfach cancer af. (Im allgemeinen)

    Ich dachte ich wäre der anzeige, dem das aufgefallen ist. Kommt aber davon, wenn der Großteil von Arma kommt. :^)



    Wenn man einfach genug Ahnung und Kompetenz aufweisen kann, dann kann man man SAMP besseres hinbekommen, als die meisten GTMP und co. Server.
    Die Möglichkeiten die die GTMP API bietet wird gar nicht mal von den Server ausgenutzt. Stattdessen sehe ich immer nur den gleichen Mist.


    Hier kann man eindeutig sagen, dass Infinity Reallife einer der wenigen Servern ist, die das Potenzial auch ausnutzen und was ganz eigenes auf die Beine stellen.
    Der Rest kupfert nur ab und das auch schlecht. Auf jedem Server, auf dem ich schon gespielt habe, sehe ich immer den gleichen Mist mit der gleichen Umsetzung.


    Muss jetzt weg, tschü.

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Monaten (Oktober 2017) mit einem Freund GT-MP gespielt. Auf
    einem Server Namens "GV-MP"
    Leider war das ganze eine pure Enttäuschung.
    Ich weiß nicht ob es am Server lag, oder an GT-MP. Jedoch hatten wir das Problem das nach
    10-20 Minuten das Spiel abgestürzt ist. Wir das Spiel neustarteten und wir dann nochmal 5-10 Minuten warten durften
    eh eine Verbindung mit dem Server hergestellt wird. Ich glaube ich habe in diesen vier Stunden mehr Zeit damit
    verbracht mein Spiel zu (neu)starten als ich auf dem Server spielen konnte. Wobei die Synchronisation zwischen
    den einzelnen Clients dort echt zum erbrechen ist. Ich weiß nicht ob das mittlerweile geändert wurde, aber ich habe
    seit dem her die Finger von GT-MP gelassen. Ist doof.


  • Es ist keine Frage dass GT-MP eventuell nicht perfektioniert ist, das mag wohl auch daran liegen dass dort der ehemalige Code von GTA:Network genutzt wird und auch dort erstmal Einarbeit und Optimierungen gemacht werden muessen.
    Ich meine wenn ich schätzen muesste ist GT-MP gerade mal ein Jahr alt (?) und SA-MP hat dort bspw. deutlich mehr Zeit benötigt um den Fortschritt zu erreichen, der heute spielbar ist. Bei GT-MP gibt es die sogenannten Kopfschmerzen (Spielabstuerze) zwar jedoch muss man hier auch sagen dass es auch teilweise serverabhängig ist. Auf Servern wie GVMP sind zwar die FPS gut, dafuer aber die Spieleabstuerze umso höher als bei anderen Servern wo bspw. die FPS nicht so gut sind, dafuer aber die Abstuerze weniger. Meiner Meinung nach ganz klar GT-MP, vorallem mit den Möglichkeiten die man dort hat und der Atmosphäre von GTA5 (wirkt alles realistischer als bei SA-MP, mag wohl auch an Grafik liegen). SA-MP ist fuer mich auf den meisten Servern leider zum "Copsn Robbers Reallife" Gamemode geworden, wo ich bei GTA5 z.B. das Roleplay auch mehr merke als bei SAMP, auch wegen den Voice-Chats die die verschiedensten Servern nutzen (nicht von GT-MP). Ein sehr nettes Feature ist auch das Chromium Embedded Framework (kurz CEF) wo man z.B. folgende Sachen / HUDs bauen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine mich persönlich stören die FPS Probleme / Abstuerze bei GT-MP nicht wirklich, man gewöhnt sich dran und hat im Hintergedanken dass dort dran gearbeitet wird.




    Gruß,

  • und SA-MP hat dort bspw. deutlich mehr Zeit benötigt um den Fortschritt zu erreichen

    Die Leute sind nach über 10 Jahren doch etwas sehr verwöhnt davon, wie "stabil" SA:MP läuft.
    Wirklich stabil läuft SA:MP auch erst seit 0.2.2 / 0.2X


    Zur Erinnerung SA:MP erschien erstmals (0.1) am 9.5.2006 und 0.2.2 am 29.08.2007 die R2 dazu am 30.08.2007 und R3 erst am 20.06.2008
    mMn war erst ab der R3 wirklich gut und einigermaßen Crashfrei spielbar.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das etwas mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit.


    Wie man daraus schlussfolgern kann, ist das die Entwicklung halt Zeit braucht.
    SA:MP hatte halt den Vorteil, dass (annährend) die selbe Engine von Vice City genutzt wurde und dort schon viel gemacht wurde.
    SA:MP und VC:MP stammen aus der gleichen "Feder.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • https://www.ea.com/service-updates/2017
    Sind die noch lebendig oder was?

    Stimmt, nicht das bei GTA San Andreas noch der Tod des Spieles eintritt, indem der Publisher die Online Services ausstellt... :D
    Vielleicht wollte Kamba auch einfach ironisch sein. Es stimmt nämlich, "Tod" wird ein Spiel niemals sein. Erstens ist das Wort "Tod" ein Nomen, zweitens kein lebendiges Individuum.


    Zum Thema:
    samp 4 life mf

  • Zumal in dem Link viele Spiele offline weiterhin spielbar sind und verkauft werden.
    Ich denke SAMP wird erst dann irgendwann aussterben wenn Kalcor alles vom Netz nimmt.



    Aber um zum Thema zu kommen:
    GT-MP auch wenn es noch Probleme hat aber, dass hat jede Modifikation zu beginn.
    SAMP hat zu lange Warten lassen so das für mich zumindest die Luft raus ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Selbst wenn Kalcor alles vom Netz nimmt ist es immernoch möglich weiterhin zu spielen.
    Da es nicht über ein externes Netzwerk läuft zum Verbinden o.Ä geht das alles, denke ich mal.

  • Fand Eure Posts sehr interessant und darum greif ich das Ganze noch mal auf.
    Vorab, bevor mir wieder an den Kopf geworfen wird ,,Woher sollst Du dass den wissen und alles fake news!"; Ich bin der Projektleiter & Entwicklungsleiter von GT-MP.


    Wie @Fabian Grote bereits angesprochen hat, GT-MP ist ein Fork/das Ergebnis vom damals bekannten GTA:Network. Wir haben uns damals dazu entschlossen das Team zu spalten und unseren eigenen Weg aufgrund von internen Auseinandersetzungen und null Aussicht auf Besserung zu gehen.
    Das ist nun fast genau 8 Monate her und seitdem hat sich bereits viel getan. Dennoch ändert das nix daran, dass unser Code von einer wirklich schlechten Codebasis stammt. Diese räumen wir in einzelnen Iterationen auf und versuchen währenddessen auch noch neue Features einzubringen um die Server Entwickler & Community bei Laune zu halten. (Gibt trotzdem aktuell wenig Server die das Potenzial unserer Scripting API wirklich reizen)


    Die Erwartung nach 8 Monaten einen perfekten & stabilen Multiplayer Mod zu bekommen ist unrealistisch, zumal unser Entwicklungsteam recht klein ist und wir alle Vollzeit beruflich tätig sind. Trotzdem kann ich Euch versprechen das sich gerade mit der kommenden GT-MP Version 0.1.7 viel getan hat. Vieles wurde (wie jedes Mal) grundlegend refactored und dabei konnten wir einige der schwerwiegenden Probleme wie Performance & Stabilität angehen.


    GT-MP 0.1.7 befindet sich aktuell in einer der letzten Testphasen und wird demnach very soon released.
    Mit dem Abschluss der Version 0.1.7 werden wir auch in der Zukunft dann die Zeit zwischen den größeren Updates mit wichtigen hotfixes überbrücken.


    Hoffe der kleine Einblick bringt etwas Licht ins dunkle.

    DIK2gXr.png

    Einmal editiert, zuletzt von DurtyFree () aus folgendem Grund: rechtschreib pleb