GTA MP FPS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Abend,
    Versuche seit ein paar Tagen GTAV MP zu Spielen über GT:MP.


    Im Singelplayer habe ich ohne Probleme 200 FPS auf diversen RL MP Server habe ich maximal 50 mit starkem fps Problemen und Drops auf unter 20


    PC Specs: Ryzen 1700x
    16 gb ddr4 ram
    Spiel auf ssd installiert (500gb) mit genug Festplatz
    GTX 1060 6 GB strix


    Habe Gta vom GeForce Experience optimieren lassen und generell mal an dem Einstellungen gespielt, ohne Sichtbaren Erfolg.


    Dauerhaftes Logs speichern habe ich aus, und GTMP auch nicht im gtav Ordner installiert.



    Hat jemand eine Idee ?




    Grüße

  • Windows auch Up 2 Date? Das 4.7.1 macht Probleme bei allen GTMP Spielern. Gestern kam das Update KB4058258 raus, was es bei mir etwas besser gemacht hat. Schau mal nach, ob du das auch installieren kannst.
    Falls du nicht das Fall Creators (1709) Update von Win10 hast kannst du auch .NET 4.7.1 löschen

  • Mit dem Creators Fall Update von Windows 10 (Ver 1709) wurde das .NET-Framework auf die Version 4.7.1 (bei manchen auch 4.7.2) gepatcht. Diese ist allerdings fehlerhaft und führt allgemein zu Problemen. MS "arbeitet daran" und wir wissen alle was das heißt.


    Lösungswege:


    Rollback auf Windows 10 1607 und aufschieben des entsprechenden Updates auf 1709 bzw. Framework 4.7.x
    Microsoft Support Forum


    .NET Framework 4.7.1/2 entfernen:
    Potenzieller FPS-Fix für Leute mit .NET Framework Version 4.7.1


    Im Worst-Case hätte man noch die Möglichkeit Windows AU 1607 zu installieren (SICHERT VORHER EURE DATEN!!!)
    Hier gehts zur ISO: Windowsiso.net
    Ihr benötigt ein Live Konto oder eine gültige Windows 10 Lizenz + Key um diese zu nutzen! Außerdem müsst ihr auch hier entsprechend die betroffenen Updates "aufschieben".


    Das Framework 4.7.1 gibt es auch für Windows 7, wird aber nicht im Rahmen der "wichtigen Updates" zugeführt und sollte bei kaum jemandem ein Problem darstellen. Das deinstallieren von Frameworks ist unter Windows 7 aber ggf. so einfach, dass ich hier nicht darauf eingehen werde.





    Quelle : FPS etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Hennee ()