Chatsystem mit Entfernung und Farben zeigt die Fraktionsfarbe nicht mehr an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Problem lautet wie folgt: Normalerweise hat jede Fraktion eine Farbe Sapd Fraktion Nummero 1 z.b Blau jedoch mit den Chatentfernung funkitioniert die Farbe nicht mehr weis jemand um Rat? Danke im Vorraus
    https://pastebin.com/kEnYnMF5


  • Bisschen komisch geschrieben.


    Du meinst also, wenn du /chatclear machst, das man danach nicht mehr in Farben schreibt ? sondern in weiss ?


    Poste den BEfehl mit

  • Das ist folgendermaßen gemeint. Mit der Chatentfernung wenn man halt in ein gewissen ab Stand z.b Spieler steht wird die Farbe immer bisschen mehr Dunkler bis er ganz weg ist und er diese Nachricht gar nicht mehr lesen kann. Ich möchte aber das wenn ein Spieler in der Fraktion das der Name hiervor Blau ist da er z.b in einer Fraktion drinne ist und die Farbe von der Fraktion Blau ist z.b SAPD. Ich weis blöd geschrieben :O

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Roth ()

  • OnPlayerText ist doch enthalten und das ganze Skript doch auf Pastebin oder was suchst suchst du genau ?

  • Alsoooo....


    fID = SetPlayerColor(playerid, Fraktionsinformation[fID][F_Farbe]);


    Ist Quatsch, da SetPlayerColor definitiv nicht die Fraktionsid zurück gibt, sondern nix (also default 0/1 wahrscheinlich) aber halt nichts relevantes.


    Deshalb bitte nur:


    SetPlayerColor(playerid, Fraktionsinformation[fID][F_Farbe]);


    schreiben.



    Der eigentliche Fehler aber liegt hier:


    chat_color = F_Farbe;


    F_Farbe hat den Wert 6, da es an dieser Position im Enum steht.


    Du willst aber nicht den Enum Wert, sondern den Farbwert. (Da sollten doch eigentlich Compiler Warnungen sein, oder?!)


    chat_color = Fraktionsinformation[fID][F_Farbe];


    Das wäre richtig, so wie bei SetPlayerColor...schließlich funktioniert das ja ^^


    Da hätteste doch stutzig werden sollen xD


    PS: Leere Klammernblöcke wie in Zeile 55, sieht man gar nicht gern :x Und ich hoffe Zeile 4 sollte nur zur Verdeutlichung sein, dass da nix relevantes mehr kommt xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich bedankt mich ganz herzlich bei dir und vielen vielen Dank auch für die Information das du mitteilen tust WAS genau ich falsch mache. Vielen Dank :*