TS3 was bedeuten die Zahlen hinter den Servergruppen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die jeweilige Gruppen ID welche vom Server automatisch vergeben wurde


    Ändern lässt sie sich nur in der SQLite Datenbank des Server wovon ich tunlichst abraten würde


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das ist die jeweilige Gruppen ID welche vom Server automatisch vergeben wurde


    Ändern lässt sie sich nur in der SQLite Datenbank des Server wovon ich tunlichst abraten würde

    Danke für die schnelle Antwort, und woran liegt es, dass selbst wenn ich den Ts lösche und einen neuen erstelle solch hohe Zahlen da stehen habe? Ich meine stören tuts nicht großartig ist nur irgendwie ungewöhnlich.

  • Danke für die schnelle Antwort, und woran liegt es, dass selbst wenn ich den Ts lösche und einen neuen erstelle solch hohe Zahlen da stehen habe? Ich meine stören tuts nicht großartig ist nur irgendwie ungewöhnlich.

    Löschst du den TS denn komplett? (Inkl. der Datenbank?)
    Wenn Ja, kann es gut sein das beim Backup die Datenbank IDs der Gruppen mit gespeichert wurden und beim Backup wieder so eingespeist werden.
    Wenn du die Datenbank selbst nicht löschst ist klar das die GruppenID so hoch ist, denn einmal verwendete GruppenIDs werden nicht nochmal verwendet, selbst wenn die Gruppe mit dieser GruppenID nicht mehr existiert.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Löschst du den TS denn komplett? (Inkl. der Datenbank?)Wenn Ja, kann es gut sein das beim Backup die Datenbank IDs der Gruppen mit gespeichert wurden und beim Backup wieder so eingespeist werden.
    Wenn du die Datenbank selbst nicht löschst ist klar das die GruppenID so hoch ist, denn einmal verwendete GruppenIDs werden nicht nochmal verwendet, selbst wenn die Gruppe mit dieser GruppenID nicht mehr existiert.

    Habe den TeamSpeak über Yatqa gelöscht, denke mal da bleibt die Datenbank bestehen - ist es denn empfehlenswert diese zu löschen (wenn ja wie?) oder besser nicht?

  • Habe den TeamSpeak über Yatqa gelöscht, denke mal da bleibt die Datenbank bestehen - ist es denn empfehlenswert diese zu löschen (wenn ja wie?) oder besser nicht?

    Die verwendeten IDs bleiben bestehen wenn du den Server nur über Yatqa löschst, die DatenbankIDs selbst zu ändern würde ich nicht empfehlen, wenn du keine weiteren TeamSpeak Server laufen hast kannst du den TeamSpeak Server beenden, die ts3server.sqlitedb löschen (ACHTUNG, HIERBEI GEHEN ALLE GETÄTIGTEN EINSTELLUNGEN, SERVER, CLIENTEN VERLOREN) und den Server neu starten, dadurch wird auch die Datenbank wieder komplett auf Standartwerte gesetzt.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Die verwendeten IDs bleiben bestehen wenn du den Server nur über Yatqa löschst, die DatenbankIDs selbst zu ändern würde ich nicht empfehlen, wenn du keine weiteren TeamSpeak Server laufen hast kannst du den TeamSpeak Server beenden, die ts3server.sqlitedb löschen (ACHTUNG, HIERBEI GEHEN ALLE GETÄTIGTEN EINSTELLUNGEN, SERVER, CLIENTEN VERLOREN) und den Server neu starten, dadurch wird auch die Datenbank wieder komplett auf Standartwerte gesetzt.

    Danke für die Hilfe, werde das morgen mal testen.
    -Nur stoppen oder den TeamSpeak auch über Yatqa löschen?

  • Danke für die Hilfe, werde das morgen mal testen.-Nur stoppen oder den TeamSpeak auch über Yatqa löschen?

    Das Löschen des TeamSpeaks über Yatqa kannst du lassen, der wird nach der löschung der ts3server.sqlitedb nicht mehr vorhanden sein.
    Kleine Info nebenbei: Wenn du den Server nach der löschung der ts3server.sqlitedb wieder startest, erhälst du neue Zugangsdaten für den Benutzer serveradmin, schreib dir diese auf.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png