Man kann nur 1 Fahrzeug mieten if pInfo[playerid][pMietfahrzeug1]==0)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da meine letzte Frage schon beantwortet wurde dachte ich das ich das eigentlich ganz einfach hinkriege, scheint nicht so.


    Ich habe bei meinem enum playerinfo pMietfahrzeug1 hinzugefügt und wollte das man sich nur 1 Fahrzeug mieten kann wie man unten sieht was habe ich falsch gemacht? am ende wollte ich noch das unter OnPlayerDisconnect steht:
    if pInfo[playerid][pMietfahrzeug1]==1)
    {
    DestroyVehicle(Mietfahrzeug1);
    }
    Wäre das richtig?


    Code
    (445) : error 001: expected token: "*then", but found ")"
    (445) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (461) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (598 -- 599) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.


    Code
    new query[256];
    	mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Mietfahrzeug1`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    	pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][Mietfahrzeug1],pInfo[playerid][db_id]);
    	mysql_pquery(Handle,query,"","");

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • DestroyVehicle(Mietfahrzeug1);

    Das hier ist übrigens Quatsch.


    Da Mitfahrzeug1 einfach nur den enum Wert besitzt, aber sicher nicht die Fahrzeugid die du da haben willst.


    DestroyVehicle(pInfo[playerid][Mitfahrzeug1]);


    Sowas müsste da stehen.


    Der Tag Mismatch Warning kommt daher, da du anscheinend irgendwas mit einem Tag versehen hast.


    Ein Tag ist z.B. sowas wie Float: oder bool: oder MySQL: :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Warnings zu haben ist nie gut, deshalb bekommst du sie ja ^^


    Zeig halt mal, wie in dem anderen Thread schon geschrieben, wie dein enum aussieht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • enum playerinfo{
    db_id,
    pEingeloggt,
    pNeuling,
    pAlter,
    pGeschlecht,
    pSkin,
    pRegeln,
    pGeld,
    pMietfahrzeug1
    };


    Das sind meine Enums
    Muss ich ein neues erstellen also für dieses Fahrrad habe ich ja


    new Mietfahrzeug1


    gemacht deswegen, aber seitdem ich dieses
    pInfo[playerid][Mitfahrzeug1] drinne habe kommen diese Meldungen und überall wo ich pInfo[playerid][Mitfahrzeug1] kommt halt diese Warnung


    Code
    mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Mietfahrzeug1`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    	pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][Mietfahrzeug1],pInfo[playerid][db_id]);
    	mysql_pquery(Handle,query,"","");

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Also ich habe zum Glück alles zum laufen gebracht also ich kann mir jetzt nur 1 Fahrzeug mieten und nach dem Disconnect geht das auch wieder weg.


    X\X\X\X\X\EyL.pwn(614 -- 615) : warning 213: tag mismatch

    Code
    new query[256];
    	mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Mietfahrzeug1`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    	pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][Mietfahrzeug1],pInfo[playerid][db_id]);
    	mysql_pquery(Handle,query,"","");

    Also diesen Warning da verstehe ihn auch nicht warum er da ist das ist seitdem ich das mit Mietfahrzeug1 reingemacht habe

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Das war eigentlich sehr dumm von mir dafür eine Datenbank einzurichten weil der Wert nachdem man sich angemeldet hat uf 0 gehen, habe die Datenbank entfernt alles geht danke noch einmal für alle die geholfen haben!

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.