Login System mit JavaScript

  • Hi,
    will eine Handy App programmieren und bei mir hakt es gerade am "Login System". Möchte auf eine externe Datenbank zugreifen, damit nicht nur Lokal abgefragt wird.


    Benutze Visual Studio und habe da den Projekttypen, um für iOS und Android zu programmieren, ausgewählt. Dementsprechend nur die Möglichkeiten HTML, Javascript und CSS zu nutzen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Warum muss es bei deiner App im Backend Javascript sein? Würde dir dafür eher PHP empfehlen, ist doch einfacher.
    Falls es doch JS sein muss, würde ich sagen NodeJS.


    Ansonsten kann ich dir Allgemein für die Entwicklung von mobile applications Firebase empfehlen.
    Diese bieten/vereinfachen dir sehr viele praktische Systeme wie Auth, Database, Statistiken, Crash reports, etc.

  • Wenn du einen Server zur Verfûgung hast (zB Ubuntu whatever) könntest du dir falls es eine größere Applikation wird ein “richtiges” Backend schreiben entweder .Net Core (REST mit EntityFramework u zB SQL) oder JAVA in kombination mit dem Spring Framework (wûrde ich bevorzugen, bisschen geschmackssache :) )
    Bei kleineren Appikationen reicht dann natûrlich PHP auch vollkommen als Backend aus.


    Und btw. Xamarin ist nur die IDE und wie zuvor schon gesagt Firebase nimmt dir vieles ab sofern es nichts komplexes werden soll (Backend mäßig)

  • X

    Wenn du einen Server zur Verfûgung hast (zB Ubuntu whatever) könntest du dir falls es eine größere Applikation wird ein “richtiges” Backend schreiben entweder .Net Core (REST mit EntityFramework u zB SQL) oder JAVA in kombination mit dem Spring Framework (wûrde ich bevorzugen, bisschen geschmackssache :) )
    Bei kleineren Appikationen reicht dann natûrlich PHP auch vollkommen als Backend aus.


    Und btw. Xamarin ist nur die IDE und wie zuvor schon gesagt Firebase nimmt dir vieles ab sofern es nichts komplexes werden soll (Backend mäßig)

    Xamarin ist IDE , es ist eine Framework zur Entwicklung von Cross-platform-Apps mithilfe von C#


    https://www.xamarin.com


    Also für die Appentwicklung kannst du vieles nutzen du kannst eine hybride, cross-platform, PWA oder native App entwickeln.


    Du kannst dir mal folgende Frameworks anschauen:
    React Native (javascript)
    Nativescript (javascript)
    Ionic(web-sprachen)
    Xamarin (C#)
    Codename One (Java)


    Bevorzuge persönlich react native und ionic.


    Für das backend kannst du jede Sprache nutzen du musst nur lediglich ein http-request absenden. Im Bereich Enterprise wird gern .Net Core oder Java genutzt, jedoch bevorzuge ich Golang mit der Iris Franework. Da ich denke das du kein eigenen Server hast würde ich zu PHP greifen, weil du hierbei das umfeld dafür schon kostenlos bekommst.