Fraktionsautohaus lädt Farben nicht. (ModelSelection)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gude. Ich bin dabei ein Fraktionsautohaus zu machen die Autos werden auch alle angezeigt und auch nur der Leader kann daren gehen jedoch sind alle Autos in zufälligen Farben jetzt ist meine Frage wie mach ich des damit die Fraktion eine eigene Autofarbe hat. Ich habe gestern schon etliches probiert jemand hier ne Idee? Im script sieht das von den Klammern besser aus nicht verwundern.
    Enum
    enum Frakaumafiaenum{
    Float:FAHM_X,
    Float:FAHM_Y,
    Float:FAHM_Z,
    FAHM_Fraktion,
    FAHM_Chef,
    FAHM_Farbe1,
    FAHM_Farbe2
    }
    new Frakaumafiaenuminformation[][Frakaumafiaenum] = {
    //{X,Y,Z,FRAKTION,CHEF,Farbe1,Farbe2}
    {-2726.8235,-319.1735,7.1875,2,1,131,131},
    {}
    };
    Der Befehl zum Autohaus


    ocmd:autohausmafia(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Frakaumafiaenuminformation); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_X],Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Y],Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Z]))continue;
    if(!isPlayerInFraktion(playerid,Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Fraktion]))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0A00FF, "Du bist nicht befugt dies zu tun!");
    else
    {
    if(!isPlayerInFraktionChef(playerid,Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Chef]))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0A00FF, "Du bist nicht befugt dies zu tun!");
    else
    {
    if(isPlayerInFraktion(playerid, 2))
    {
    new forelliautos[13];
    forelliautos[0] = 409;
    forelliautos[1] = 421;
    forelliautos[2] = 426;
    forelliautos[3] = 429;
    forelliautos[4] = 445;
    forelliautos[5] = 496;
    forelliautos[6] = 507;
    forelliautos[7] = 516;
    forelliautos[8] = 521;
    forelliautos[9] = 533;
    forelliautos[10] = 550;
    forelliautos[11] = 560;
    forelliautos[12] = 580;
    ShowModelSelectionMenuEx(playerid, forelliautos, 13, "Waehle Fahrzeuge für die Fraktion zum kaufen :", DIALOG_Forelliautokaufenmenu, 16.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Die Public für den Include
    public OnPlayerModelSelectionEx(playerid, response, extraid, modelid)
    {
    if(extraid == DIALOG_Forelliautokaufenmenu)
    {
    if(response)
    {
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF3CFF, "Du hast ein Auto gekauft");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Abbgebrochen");
    }
    return 1;
    }

  • "Einfach" ist immer so leicht gesagt. Ich habe es schon versucht mit der Farbe1, Farbe2, dann sagt er mir aber das Farbe 1&2, schon im Script verwendet sind also 2x habe sie auch als new Farbe1; definiert

    • Offizieller Beitrag

    Dann zeig doch nochmal den Absatz aus dem Code mit deiner Farbdefinition bzw. mit der Variable wie du sie dort eingesetzt hast


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • So also dies habe ich jetzt wie gestern eingefügt:
    if(extraid == DIALOG_Forelliautokaufenmenu)
    {
    if(response)
    {
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Frakaumafiaenuminformation); i++)
    {
    new Float:FAHM_X:X,Float:FAHM_Y:Y,Float:FAHM_Z:Z;
    new FAHM_Farbe1:F1,FAHM_Farbe2:F2;
    CreateVehicle(modelid,FAHM_X,FAHM_Y,FAHM_Z,F1,F2,-1,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF3CFF, "Du hast ein Auto gekauft");
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Abbgebrochen");
    }
    Fehler
    C:\Users\nicor\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\RoSA.pwn(1128) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-label-"
    C:\Users\x\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\datei.pwn(1130) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\x\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\datei.pwn(1130) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\x\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\datei.pwn(1130) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\x\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\datei.pwn(1130) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\x\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\datei.pwn(1130) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\x\Desktop\Samp Server Aktuell\gamemodes\datei.pwn(1933) : warning 203: symbol is never used: "bekommeFreieHausid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Einmal editiert, zuletzt von Don_Roth ()

  • ...dein Code macht absolut keinen Sinn...


    Also du deklarierst die Variablen in der Schleife...und diese sind immer 0.


    Also du musst da schon dann die Variablen aus deinem Array nehmen...oder what ever, ich weiß nicht genau was du da vor hast zu machen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das die Autos in der Fraktionsfarbe sind hatte ich vor weis aber selber nicht wie ich des anstellen soll o.0