Umfrage Script

  • Welches Script 42

    1. Selfmade (31) 74%
    2. Pure Roleplay (4) 10%
    3. Godfather (3) 7%
    4. GNE (Umgeschrieben in MySQL u.s.w) (2) 5%
    5. Happy Ages (2) 5%

    Guten Tag,


    und zwar meine Frage ist, spielt Ihr lieber auf einem Godfather (GNE, Happy Ages, Pure Roleplay) oder Selfmde ?

  • Habe jetzt für Godfather abgestimmt.


    Meine Frage ist noch, welcher unterschied zwischen
    Godfather


    Pure RolePlay (Ist eigentlich ein Reallife Script) *Hust*


    GNE ( Ist ein GF Script)


    Happy Ages


    ist, das sind noch alles GF Scripts.

  • Genau wenn du abgestimmt hast als GF welches GF du am liebsten spielst würdest.

  • Definitiv Selfmade, mit innovativen Ideen & durchdachtem Konzept.
    Basierend auf Los Santos & Las Venturas wäre optimal. (mit neuer Location was die Hauptorte wie Police Station, Medic/Fire Department, Cityhall, Driving School etc. betrifft)
    Es sollte jedem klar sein dass man sich nicht gleich auskennt, daher sollten auch dementsprechend Helfer engagiert werden die das am Serverstart etwas im Griff haben. (ist speziell meine Meinung)


    Mit freundlichen Gruß
    Risq

  • Also ganz klar Selfmade ist nicht gleich Selfmade.


    Wenn ich hergehe und ein neues Skript starte und 90% aus einem GF kopiere, dann wird das sicherlich nicht wirklich weiter helfen.


    Meiner Ansicht nach hat man es aber viel viel leichter mit einem Selfmade seine Ziele in SA:MP zu verwirklichen.


    Und ich denke da kommen wir schon zum Ersten Punkt, die wenigsten Projekte die hier starten haben ein gewisses Ziel vor Augen (und ich rede hier nicht von der User Zahl), sondern von einem Konzept was sie umsetzen wollen.
    Viele sagen einfach, ja wir wollen einfach Spaß haben.


    Also ich würde gerne mal ein schönes Konzept sehen, eine gute Grundidee was man so machen kann.
    Viele sind so eingeschränkt mit ihrer Kreativität, dass immer nur das Selbe gemacht wird.
    Paar Fraktionen, ein verbuggtes biz + Haussystem und fertig.


    Man sollte sich 5 Minuten mal Gedanken machen bevor man einen Server startet und ein wirklich schönes Konzept erstellen, gerne auch komplett ohne Fraktionen, sondern einfach mal was neues.
    Aber da fängt es sehr schnell an etwas komplex zu werden, das impliziert Arbeit und da das auf kostenfreier Basis meistens gemacht wird, ist alles bisschen Arbeit zu viel investiert.


    Deshalb gibt es meiner Ansicht nur Mainstream Server + dann spielen wenigstens ein paar Retard Kiddys drauf, die halt eben das GF kennen und machen bisschen Terror! GG WP

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S