[AHK] Keybinder lädt im Spiel nicht


  • Warum geht der Keybinder ingame nicht? :(

  • Ansi32 installiert von AutoHotkey?


    Speicherst du direkt in UTF8 ? Nicht ohne iwas hinten dran. Weiß gerade nicht wie das Heißt.


    Das die F12 Taste nicht geht ist klar aufgrund von deinem Suspend ohne Angabe. Zumindest kann es da zu Fehlern kommeb


    Also


    Suspend On
    Suspend Off


    Vielleicht hat @Madd92 noch eine Idee

  • Ändere #IfWinActive, GTA:SA:MP; 
    In #IfWinActive, GTA:SA:MP 
    Das ; am ende wird mit als wintitle von #IfWinActive gesucht...
    Aber es gibt ja keins im Fenstername von GTA:SA:MP ^^

    Ich liebe dich #nohomo daran lag es.. ._.



    //EDIT



    Noch eine Frage, Wenn ich zu dieser Koordinate fahre, soll der Keybinder automatisch /startjob machen. Wie mache ich das genau?



    SetTimer, Mats1, 1000


    Mats:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint2D(1203.9652,266.8083,19.3114, 5.0))
    {
    SendChat("/startjob")
    sleep 500
    AddChatMessage("{FFFFFF}Du hast die Materialien aufgeladen, fahre zum Checkpoint auf der Minimap.")
    }
    return



    Das geht nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von .Shifty ()

  • Das wirst du nicht benötigen (Siehe Spoiler "Veraltet") wenn du die SAMP API benutzt, das macht das selbe wie IsInChat() oder IsChatOpen()
    Müsstest mal gucken wie die Funktion bei dir in der Api heisst, aber sollte eine der beiden sein :3




    Hier ein kleines Beispiel mit IsInChat()




    Bezüglich deines Suspend Hotkeys, Setze oben ein Suspend Permit unter den Hotkey/Hotstring, das gibt den Hotkey/Hotstring frei auch wenn das Skript Pausiert (Suspended) ist...
    Setzte niemals ein Suspend off ans ende eines Hotkey/Hotstring da dies den Pause-Modus, falls Aktiv, des Binder beenden würde und es so zu ungewollten Aktionen kommt^^


    Code
    F12::
    Suspend permit
    if(A_IsSuspended)
    	Suspend off
    else
    	Suspend on
    AddChatMessage("{FFFF00}Matsbinder:{FFFFFF} Der Keybinder ist nun {00FF00}" (A_IsSuspended ? "InAktiv{FFFFFF}!" : "Aktiv{FFFFFF}!"))
    return



    Gruß

  • Hallo, danke für den Code.


    Ich wollte es aber so haben: Ich fahre in die "Garage" dann soll der Keybinder merken ich bin in der Garage und macht dann wenn die Position "1205.1910,268.3641,19.3113,"" erreicht habe /startjob

  • IsPlayerInRangeOfPoint2D(XPos,YPos,Radius)
    Du hast aber X,Y,Z,Radius eingetragen als Parameter, und Settimer, Mats1, 1000
    Das Label das vom Timer aufgerufen werden soll ist Mats1 aber du nennst es Mats:
    Eigentlich solltest du eine Fehlermeldung beim Start erhalten... Label nicht gefunden wurde bla bla bla oO

    Code
    SetTimer, LABELNAME, 1000
    
    
    LABELNAME:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint2D(1203.9652,266.8083, 5.0))
    {
    	SendChat("/startjob")
    	AddChatMessage("{FFFFFF}Du hast die Materialien aufgeladen, fahre zum Checkpoint auf der Minimap.")
    }
    return


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Leider klappt das nicht so wie ich es mir erhofft hatte. :(


    Ich habe es nun im Keybinder drinne, aber wenn ich in die Garage fahre passiert nix. :(

    Hast du das Skript als Admin gestartet?


    Versuch es mal so....
    Was sagen die Chatausgaben?

  • Nein, am Radius sollte es nicht liegen...
    Schraub ihn doch einfach mal hoch auf 15 oder so, und guckmal ob du dann eine Chatausgabe bekommst...
    Ich vermute das dass Label des Timers nicht aufgerufen wird... Warum auch immer ^^


    btw..
    Wo steht Settimer, LABELNAME, 1000? Ganz oben im Skript? Bzw unter den Includes?