Issue Tracker

  • Moin,
    Ich suche zurzeit einen Issue Tracker, welcher Open Source sein sollte (gewünscht), und da es bei Google so viele Sachen gibt wollte ich hiermal nachfragen mit welchen Trackern ihr schon Erfahrungen gemacht habt und mir weiterempfehlen könnt.


    Grüße

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • GitLab, Grade in Zusammenhang mit git unschlagbar. Bin hier einfach zufrieden da es OpenSource ist & quasi alles was das DevOps Herz braucht aus einer Hand liefert.


    Wenn du aber nicht unbedingt CI/CD oder Open Source brauchst tuts auch GitHub oder Bitbucket

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Kann man bei Mantis oder Gitlab seine Issues dann auch Public haben?


    Oder bei Gitlab ausschließlich nur die Issues auf Public und den Rest auf Private?

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • GitLab, Grade in Zusammenhang mit git unschlagbar. Bin hier einfach zufrieden da es OpenSource ist & quasi alles was das DevOps Herz braucht aus einer Hand liefert.


    Wenn du aber nicht unbedingt CI/CD oder Open Source brauchst tuts auch GitHub oder Bitbucket

    Ich wusste gar nicht, dass gitlab CI/CD unterstützt. Wir nutzten bisher Gitlab und Jenkins. Wie sind deine Erfahrungen mit der nativen Unterstützung?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann eigentlich nur sagen: es läuft


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • @fnL ja man kann sagen es läuft. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt ist es relativ einfach. Ich muss nur sagen, bei gitlab.com hat man nur 20.000 Build Minutes pro Monat die waren bei mir relativ schnell weg (~5 tage) weshalb ich jetzt vollständig selber hoste und somit meine runner auch selber laufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern