Anregungen - SA:MP Reallife Projekt

  • Lass es sein, wird nichts draus. Es ist 2018 und die meisten deutschen RL-Server haben nur 40-65 User. Du brauchst wenn du noch was reißen willst gute Systeme / Features die es nicht auf jedem Server gibt (+ sehr gutes Anti-Cheat). Bist du da was halbwegs fertig stellst, ist SA:MP schon tot in der deutschen Szene.


    Der einzige Server (Meiner Meinung nach) der hier ne Zukunft hat ist City of SA (plz hate now Gucci) Die haben schon krasse Features und auch ein krasses Anti-Cheat und einen Developer / Owner der es einfach drauf hat und nicht auf den Kopf gefallen ist.
    Es hat damals schon gebockt da zu spielen und wird auch bald wieder Spaß machen.


    P.S erlaubt Papa Siedler seinen Teammitgliedern überhaupt nen Reallife Projekt zu starten? // Edit, User ist gesperrt.

    Hör doch auf so ein quatsch zu reden, bei 40-65 Usern ist SA:MP noch lange nicht tot!
    Es gibt genügend treue SA:MP Spieler die immer wieder mal zocken, nur sag ich mal jetzt so "Anfangs Server" geben direkt auf
    weil sie sehen ah mein Server hatte jetzt ein Tag lang 1 User, direkt schließen läuft nicht.
    Das ist meist der Grund warum Spieler aus SA:MP gehen, weil sie nie einen gescheiten Server vor geklatscht bekommen.
    Zu den alten Server, hier schon der Begriff "alt", man will auch mal was neues entdecken und nicht immer derselbe kack.


    Soll jetzt auf gar keinen Fall gegen dich sprechen, war nur meine Meinung zur aktuellen Lage von SA:MP.


    PS: Weitere Diskussionen können wir uns sparen, passt ja nicht zum Thread.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Akuma

  • Bei 40-65 Usern wovon meistens 30-40 DM-Typen sind, macht es kaum Spaß (Gegner suchen etc.). Ich spreche aus Erfahrung. Wer SAMP zockt und kein bisschen DM macht der hat mMn sowieso die Kontrolle verloren 8o GTA Hauptbasis besteht einfach nun mal auf Deathmatch.


    Natürlich ist SAMP nicht tot bei durchschnittlich 50 Usern auf nem Server, aber wenn man 2018 ein neues Skript anfängt, wird erst fertig sein wenn SAMP am niedrigsten Punkt ist.

  • Und mal wieder die alte Diskussion "SAMP ist tot" bla bla bla. Wie oft ist SAMP mittlerweile gestorben? Jedes Jahr mindestens 3 - 4 mal? Lass es doch gut sein, bleib du mal auf deinem City of SA und mach DM soviel du möchtest (Reallife Server sind eh nur DM Server).

  • Und mal wieder die alte Diskussion "SAMP ist tot" bla bla bla. Wie oft ist SAMP mittlerweile gestorben? Jedes Jahr mindestens 3 - 4 mal? Lass es doch gut sein, bleib du mal auf deinem City of SA und mach DM soviel du möchtest (Reallife Server sind eh nur DM Server).

    Ich weiß nicht ob du irgendwelche Interpretationsprobleme hast oder woraus entnimmst du dir aus meinen Beiträgen „samp ist tot“. Ich habe lediglich gesagt dass bis FamouZz_ ein gescheiten & ausgebauten Gamemode fertigstellt todes viel Zeit (Jahre) vergehen werden, und bis dahin SAMP so gut wie Tod sein wird (= wenige Spieler in deutscher Szene... wenn jetzt schon Server 40-80 Mann haben, wird es in Zukunft nicht besser aus sehen.) um die Interpretation mal dir zu vereinfachen ;)



    Jo Danke, bleibe ich auch.

  • Ich weiß nicht ob du irgendwelche Interpretationsprobleme hast oder woraus entnimmst du dir aus meinen Beiträgen „samp ist tot“. Ich habe lediglich gesagt dass bis FamouZz_ ein gescheiten & ausgebauten Gamemode fertigstellt todes viel Zeit (Jahre) vergehen werden, und bis dahin SAMP so gut wie Tod sein wird (= wenige Spieler in deutscher Szene... wenn jetzt schon Server 40-80 Mann haben, wird es in Zukunft nicht besser aus sehen.) um die Interpretation mal dir zu vereinfachen ;)


    Jo Danke, bleibe ich auch.

    Das liegt am Team, wenn davon 30 Leute DM wollen, z.B. in meinem Script ist der Ammu Nation nicht 24/7 offen, sowohl auch Gangfight nicht jeden Tag.
    Das hängt vom Script ab, wie viel DM gemacht wird, und wenn zu viel DM gemacht wird, müssen die Teammitglieder sich was einfallen lassen, das es aufhört.
    Manche Leute schätzen die Userzahl einfach nicht, man sollte überhaupt noch froh sein das man wenigstens 40-80 User auf dem Server haben.
    Man kann auch die Deutsche Szene nicht vergleichen mit einer anderen Szene, da diese Szene sich eben anders entwickelt hat wie die anderen.
    Ich betone nochmal:


    Zu viel Deathmatch liegt NICHT an SA:MP!!!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Akuma

  • Ammunation nicht 24/7 offen und keine täglichen Gangfights... (natürlich wenn genug User da sind für Gangfights etc.) ?


    Was hat das dann fürn Sinn in einer Gang zu sein (ausgenommen es gibt noch normale Streetfights bei dir im Code)? DM & Roleplay (Spielspaß mäßig) sind das einzige was mich auf einem Server halten würden.

  • SAMP ist auch nicht zu. Die deutsche RL/RP Szene aber.


    Macht lieber V:MP

    Naja SA:MP ist in meinen Augen immernoch angenehmer, als GTA V :)
    SA:MP reichen schon eine geringe Anzahl an Spielern um Spaß zu haben...


    Bei GTA V sind 50 Spieler schon für die MAP einfach zu wenig, wodurch man nicht direkt mal Spieler trifft.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da wo die ganzen Arma-Leute sind? Dann doch lieber SA-MP mit den Cancer-Boys die behaupten SA-MP sei tot.

    Vergesst nicht, das es nicht nur Arma Dudes sind, da treffen Arma & SAMP aufeinander und mittlerweile ist fast jeder 2. Spieler auf diesen Servern Streamer die GTA V RP streamen, viele davon machen das auch noch dazu beruflich, weil es einfach massenhaft Views bringt und du dafür nicht viel Aufwand betreiben musst. Da kracht es in letzter Zeit dauerhaft und sogar mittlerweile schlimmer als zu den Zeiten wo diejenigen Arma gestreamt hatten oder früher bei SAMP.
    Mag sein das die Spielerzahl bei SAMP sinkt ( http://mauzen.org/samp) aber das heißt nicht automatisch das es sich nicht lohnt, die meisten spielen einfach nicht weil sie keinen Server für "ihre Ansprüche" finden. Und zudem hast du bei SAMP nicht haufen Streamer die sich versuchen gegenseitig fertig zu machen, was einerseits für außenstehende lustig erscheinen mag, aber in Wirklichkeit Existenzen zerstören kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt natürlich. Ich habe auch weniger Probleme damit, dass diese von Arma kommen. Das RP bei Arma ist eben ein ganz anderes. Was nicht heißt, dass es ein falsches ist.
    Aber die meisten Server wurde eben aus Arma-Coms gegründet.


    Ich finde es auch schade, dass man sich echt auf 90 % der Servern bewerben muss. Ich verstehe das. Das war bei uns auch mal so, aber ich kann echt auf keinem gescheiten Server spielen ohne davor Wochen lang gewartet zu haben.

  • Das stimmt natürlich. Ich habe auch weniger Probleme damit, dass diese von Arma kommen. Das RP bei Arma ist eben ein ganz anderes. Was nicht heißt, dass es ein falsches ist.
    Aber die meisten Server wurde eben aus Arma-Coms gegründet.


    Ich finde es auch schade, dass man sich echt auf 90 % der Servern bewerben muss. Ich verstehe das. Das war bei uns auch mal so, aber ich kann echt auf keinem gescheiten Server spielen ohne davor Wochen lang gewartet zu haben.

    Das ist auch der Punkt. Bei GTA V: MP nur mit Whitelist und viel Aufwand mit mikro plugin usw...
    SA:MP joinst du und zockst, ganz easy :)

  • Das ist auch der Punkt. Bei GTA V: MP nur mit Whitelist und viel Aufwand mit mikro plugin usw...SA:MP joinst du und zockst, ganz easy :)

    Dafür ist das RP aber auch ganz anders, viel dynamischer und viel schneller vom allgemeinen her, Ich selbst habe jetzt etwas über 1 jahr auf einem Arma RP Server gespielt weil ich einfach mal dieses Arma RP sehen wollte, und ich muss ganz ehrlich sagen bei Arma achtet man sein leben viel mehr als in GTA ( bsp. Autounfälle in arma sind fast immer tödlich ab 100km/h+, ACE mod sei dank) Dafür ist Arma in anderen sachen etwas schwerfälliger, da darf man aber nicht vergessen das Arma ein Mil-Sim Spiel ist.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • btw.


    Jeder wird älter und mir persönlich fehlt bei einem neuen Projekt ehrlich gesagt die Motivation zum jobben bzw was aufzubauen.
    Wenn du beispielsweise nach der Arbeit heim kommst sind dir andere Sachen wichtiger....