Umfrage zum Wechsel auf WSC3

  • Ich find WBB(4) immer noch schrecklich, aber was soll man machen. :fun:

    Das steht mal außer Frage, das war jedoch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase so der Ton, der aus dem Forum kam.
    Mich stören heute auch noch viele Sachen hier, die früher eindeutig besser und übersichtlicher waren. Ich trauere noch um das alte PN-System ohne den Konversations-Scheiß :(

  • Hallo,
    ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber wie es sich lesen lässt, ist die forensoftware so seit ewigkeiten.
    Ich würde sagen, sie ist nicht unbedingt schlecht, aber ich persönlich bin immer auf der hut nach neuen anstrichen damits nicht lw wird.
    Aber Problem ist für wbb3 und 4 gibts massig massig templates und plugins während beim wbb5 und 5.1 bzw wsc3 und 3.1 alles noch bissle schwammig ist.

  • VERÄNDERUNGEN WOLLEN WIR NICHT, MIMIMIMI!


    Just kidding, aber es wird sich ja nur im technischen Sinne etwas verändern.
    Solange doch das Forum sicher genug bleibt und von der Software aktuell ist, spricht da doch nichts gegen.


    Wenn das zukünftige Theme benutzerfreundlich bleibt, wird die Änderung nicht so ausschlaggebend sein wie man denkt.


    Also ich bin da vollkommen für das Upgrade auf WSC3!


    Reißt euch nicht die Köpfe deswegen raus, sondern haut lieber mehr nützliche Vorschläge raus, die für das Forum vorteilhafter sind.

  • Ganz ehrlich? Für die "Benutzer" an sich ändert sich nichts ausschlaggebendes so das ich jetzt sagen würde "Update, muss, jetzt!".
    Ihr kauft euch doch auch keinen neuen BMW nur weil euer schon 2 Jahre alt ist? ;)


    Sofern es Sicherheitsrelevante Änderungen sind, so das man behaupten könne das Forum sei nicht "sicher", würde ich auf der aktuellen Version bleiben.
    never touch a running system ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Man kann es ohnehin NIE allen recht machen. Wird immer welche geben, die mit der Suite nicht zufrieden sein werden.
    Ich persönlich finde die Suite um einiges schöner als das WBB 4...

    So ist es. Es geht aber nicht um "schöner" oder "hübscher" sondern um die Funktionen, die die Suite nun mal mitliefert. WBB4 ist zwar veraltet, aber auch daraus kann man noch nette Dinge zaubern. ;) Größere Updates wird es da nicht mehr geben, daher sollte man überlegen, ob man früher oder später mal wechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für ein Upgrade, da mir persönlich einfach die moderne bzw. schlichtere Benutzeroberfläche von WSC mehr gefällt.
    Allerdings kann ich den Aufwand (Extensions etc.) verstehen.

    Intern werden die Chancen und Risiken eines Upgrades heiß diskutiert und auch für interne Tools werden schon erste Lösungen geplant. Bis die Planungen für einen Umstieg konkret werden dauert es wohl noch einige Zeit, aber es geht - wenn ich den Tenor im Team richtig deute - auf jeden Fall in Richtung WSC. Wir nutzen die nächste Zeit jetzt erstmal, um zu eruieren, was uns das WSC noch an neuen Möglichkeiten bietet und wie wir den Status quo hinsichtlich Funktionalität und Möglichkeiten weitestgehend erhalten. Klar ist auch: mit einer Kompromisslösung möchten wir nicht upgraden, am Ende sollte ein annehmbares Konzept für einen Umstieg stehen.


    Wir halten euch alle auf jeden Fall über Entwicklungen und Diskussionsfortschritte auf dem laufenden und hoffen, dass ihr unseren Kurs in Richtung Modernität und Zeitgeist mittragt. Vorschläge und Erfahrungsberichte mit dem WSC sind selbstverständlich weiterhin gerne gesehen und helfen uns immens. Bereits jetzt schon vielen Dank dafür.

  • Gibt es zumindest bei WSC eine Ordentliche "Ignoriere/Block" Funktion womit man Themen oder die Beiträge der User auch ausblenden kann wie hier mit ein Plugin ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Gibt es zumindest bei WSC eine Ordentliche "Ignoriere/Block" Funktion womit man Themen oder die Beiträge der User auch ausblenden kann wie hier mit ein Plugin ?

    Ja, sobald du einen Benutzer ignorierst wird der Inhalt des Benutzers ausgeblendet(bei der Themen Liste bin ich mir da jedoch nicht sicher :( ).

  • Laut google kann man keinen Fehlerfreien umstieg machen.


    Finde es zurzeit auch nicht nötig solange es noch updates gibt.


    Amnestie da bin ich definitiv dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

    • Offizieller Beitrag

    AMNESTIE AMK!!!!


    Also, kleines Zwischenupdate: Wir sind aktuell dabei das Vorhaben auf Machbarkeit zu prüfen (wie @shoxinat0r bereits erwähnt hat), dazu wird ein kompletter Import des WBB4 Forums in eine frische WBB5 (ja ich weiß dass es nicht mehr so heißt, mir aber egal, ich bin Admin ich darf das). Nur so können wir alle möglichen Probleme ausfindig machen


    Dies kann jedoch dauern, also seid gespannt auf die Ergebnisse unserer Prüfungen

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenstand: es existiert für das Team nun eine externe Testumgebung, in die der aktuelle Datensatz dieses Forums importiert wurde. Einige Dinge funktionieren bereits gut, andere dafür weniger - es wird definitiv für uns alle eine Umstellung, mit der neuen Software zu arbeiten. Momentan wird noch fleißig getestet und geguckt, was für neue Features wir möglicherweise einbringen können.


    Stay tuned. :)

  • Schon wieder eine neue Version?
    Der letzte Wechsel ist doch erst gefühlt ein Jahr her. :D
    Ich bin ehrlich gesagt dagegen. Dafür ist es noch zu früh, ich habe mich gerade erst an WBB4 gewöhnt, bis gerade eben wusste ich garnicht, dass WBB5 schon raus ist. Gewohnheiten sind nicht schlechtes, ein Mensch braucht Konstanten im Leben. Und wenn das nicht Breadfish sein kann, was dann?!?!?!

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder eine neue Version?
    Der letzte Wechsel ist doch erst gefühlt ein Jahr her. :D
    Ich bin ehrlich gesagt dagegen. Dafür ist es noch zu früh, ich habe mich gerade erst an WBB4 gewöhnt, bis gerade eben wusste ich garnicht, dass WBB5 schon raus ist. Gewohnheiten sind nicht schlechtes, ein Mensch braucht Konstanten im Leben. Und wenn das nicht Breadfish sein kann, was dann?!?!?!

    Ist ehrlich gesagt auch meine Meinung. Die Umfrage ist aber eindeutig, weshalb wir teamintern die Lage sondieren und gucken, ob sich eine solche Umstellung umsetzen lässt. Die Entscheidung über einen endgültigen Wechsel ist aber noch lange nicht gefallen.

  • Ist halt wie Windows.
    Jede 1-2 Jahre neues Software rausbringen und möglichst schnell den Support vom Vorgänger einstellen damit viele die neue sich holen.




    //E: Lasst euch genug Zeit zum testen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich kann sagen, die Suite ist für mich nochmal ein deutlicher Fortschritt in meinen Projekten gewesen.
    Damit ist nun einiges mehr möglich.
    Was dort wirklich sehr praktisch ist, ist das integrierte CMS, mit dem man auch schnell eigene Seiten erstellen kann.
    Es wäre dann übrigens des Weiteren möglich, die Menüpunkte "Support" und "Fehlererklärbär" ebenfalls in der Suite 3.1 zu integrieren, da es hier bereits Pluginlösungen gibt. :)


    Falls ihr zur neuen Version Fragen oder ähnliches habt, könnt ihr mich da auch gerne fragen.
    Aktuelle betreue ich 13 Suite 3.1 Installationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragosius ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen