GPU Auslastung

  • Hallo,


    seit neustem ruckelt mein PC extrem, selbst im Desktop Modus. Im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Woran liegt das?


    Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
    CPU: Intel Core i5 6400
    GPU: MSI Geforce GTX 970 (4GB Gaming Edition)
    RAM: DDR4 8 GB HyperX
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Logitech G502
    Headset: Razer Kraken V2 7.1

  • Wie sehen die Temperaturen aus?


    Welcher Treiber ist installiert?


    Veränderung an der Bildrate im Vgl. zu früher?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Jungs.. es ist doch wirklich traurig das jeder den übelsten High End Computer da stehen hat, sich aber keiner mit der Materie auskennt..


    Guck doch mal welcher Prozess für die Auslastung sorgt....

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Jungs.. es ist doch wirklich traurig das jeder den übelsten High End Computer da stehen hat, sich aber keiner mit der Materie auskennt..


    Guck doch mal welcher Prozess für die Auslastung sorgt....

    Guck doch mal oben aufs Thema. Steht dort bereit und ich kenne mich damit aus, keine Sorge.
    Es gibt halt immer mal Dinge im Leben, die man nicht ohne andere Hilfe schafft.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mal ein ein paar Lösungsvorschläge bzw ursachen möglichkeiten von denen ich weis.


    Treibersoftware Eingabegeräte (Razer Synapse oder Logitech Software)


    siehe dieser Beitrag



    Ansonsten mal schauen welche Treiber sich aktualisierst haben und Probleme machen könnten. Bekannt sind hier und Win 10 die aktuellen Realtek Audio Treiber und auch immer mal wieder Geforce Treiber (Hängt aber auch viel davon ab wie zugemüllt das system ist)

    Jungs.. es ist doch wirklich traurig das jeder den übelsten High End Computer da stehen hat, sich aber keiner mit der Materie auskennt..


    Guck doch mal welcher Prozess für die Auslastung sorgt....

    kann diese aussage leider so unterschreiben, mit ein Wenig Eigeninitiative beim suchen wäre der Thread Ersteller selbst drauf gekommen. (Such parameter: dwm.exe Hohe auslastung) ..........


    Es scheitert ja leider wie immer am einfachen Google benutzen .......


    Guck doch mal oben aufs Thema. Steht dort bereit und ich kenne mich damit aus, keine Sorge.
    Es gibt halt immer mal Dinge im Leben, die man nicht ohne andere Hilfe schafft.

    Wäre das der Fall würdest du wissen was die Ursache sein kann, bzw müsstest nicht hier Fragen. Windows auf einem Rechner zu Installieren oder Programme darin zu installieren/Deinstallieren macht noch keinen Experten oder Fachmann aus dir.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten.

    Anscheinend nicht. Du sollst den Prozessnamen uns nennen. Den findest du in den Tabs bei "Details". Dort siehst du dann auch die Prozesse nur mit genauem Prozessnamen.
    Oft sind auch Updates die Problememacher und hängen im Hintergrund fest. Versuch erstmal Updates zu installieren.



    Temperaturen sind ok.
    GPU: 58 Grad


    Alle Treiber sind aktuell..
    Veränderungen an der Bildrate ebenfalls nicht.

    Temperaturen sind nicht ok. Bei 100 % Auslastung, ja dann sind sie ok. Aber nicht wenn man sich auf dem Desktop befindet und nichts macht. Deshalb nicht ok. Ruhezustand sind 40-50 Grad ok. Alles andere ist nicht in Ordnung und überschreitet normale Temperaturen für eine dedizierte Grafikkarte.