HTML/CSS Zoomen

  • Hallo community,


    ich habe heute angefangen mit einer Webseite, aber sobald ich Zoome verändert sich alles.... Bilder werden verschoben beim zoomen und passt dann nicht mehr richtig...
    Hier hab ich mal ein Beispiel:


    Code
    img#logo{
        width: auto;
        position:absolute;
        height:auto;
        border:0px;
        left:3%;
        top:1%;   
    }


    ich hab auch schon versucht die position auf relative zu stellen, aber trotzdem ohne erfolg... was kann ich machen?
    und absolute muss es sein, da ich sonst das logo nicht über ein anderes Bild bekomme...


    Hoffe mir kann einer helfen


    MfG

  • Versuch mal das Bild als Background zu setzen:


    CSS
    background: url('bg.jpg') no-repeat center center fixed;
    -webkit-background-size: cover;
    -moz-background-size: cover;
    -o-background-size: cover;
    background-size: cover;

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich kann mit einer Live-Ansicht viel besser arbeiten, falls du eine hast, wäre es vorteilhaft.


    Ansonsten kannst du die position trotzdem mal auf relative stellen und den z-index auf - sagen wir mal 10 stellen.


    Mit dem z-index kannst du sozusagen mit Ebenen arbeiten, wenn zwei Elementen die position realtive, absolute oder
    fixed besitzten und eines davon einen z-index von 5 und das andere 10, dann liegt das Element mit dem z-index von 10 über dem mit 5.

  • Hab jetzt beides versucht, es klappt nicht... Es bewegt sich einfach alles, Tabelle,Bilder usw...


    Nochmals der ganze code:


    Hab nen Teil nur ausgeklammert weil ich etwas versucht habe....

    • Offizieller Beitrag

    Damit kann ich leider nicht viel anfangen, die Bilder fehlen ja :D


    Du kannst mal ein Bild von der Seite machen, falls diese nicht online ist, und am besten noch mal genau erklären wie es aktuell ist und wie du es aber gerne haben möchtest.


    Tipp: Im Head-Bereich sollte das Bild vom Header nicht sein, sondern im Body.

  • ich hab damit nicht so viel erfahrung, und wie genau es nacher aussehen soll kann ich aus deinem post auch nicht entnehmen aber evtl. reicht es ja schon wenn du mit


    box-sizing: border-box;
    und
    transform: scale(dein wert);


    arbeitest..... oder mit margin vielleicht.... bin etwas überfragt :)

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with