Finde den Fehler nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Finde den Fehler nicht







    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Das liegt an einem Klammerfehler :)


    Ich denke in Zeile 592 sollte das eine } sein, anstatt einer { ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oke, danke erst einmal dafür.
    Habe oben alles geupdatet jetzt sind nur die Fehler da was habe ich da bei Zeile 260 falsch gemacht?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Genau das dachte ich mir xD


    Also du musst hier eine ID noch angeben, z.B.:


    #define DIALOG_SERVICE1 1337


    Am besten in der Reihenfolge von deinen Dialogen, also der Erste Dialog 0, dann der zweite 1 usw.


    Wichtig ist, dass sich die Dialogids nicht überschneiden, also es nicht 2x die 1337 gibt, sonst kommt es natürlich zu Komplikationen.


    Schön geht das, wenn man die einfach in ein Enum klatscht, dort werden die nämlich automatisch nummeriert:


    C
    enum
    {
        DIALOG_SERVICE,
        DIALOG_SERVICE1,
        DIALOG_LOGIN,
        DIALOG_REGISTER //usw
    };

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oke danke, jetzt gibt es noch was.


    Code
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(560) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(560 -- 561) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(561) : error 001: expected token: ";", but found "switch"
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(561) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(590) : warning 217: loose indentation


    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schau mal:



    Du musst Klammern setzen bei dem if oben und unten immer ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Immernoch sowas


    Code
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(560) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(560 -- 561) : error 029: invalid expression, assumed zero


    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Wieder ein Update, finde nicht den Fehler

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • weiss zwar nicht mehr wie es in PAWNO war aber in C# müsstest du nach jedem case ein break; setzen damit der auch wenn er in den case geht danach auch aufhört

    In PAWN ist das tatsächlich nicht notwendig / möglich.


    Füg mal in Zeile 559 eine geschleifte Klammer und schließe sie ggf. wieder unter der switch-case Anweisung (sofern nicht vorhanden, erkenne es durch die Formatierung nicht).

  • weiss zwar nicht mehr wie es in PAWNO war aber in C# müsstest du nach jedem case ein break; setzen damit der auch wenn er in den case geht danach auch aufhört

    Das muss man in Pawn (so heißt die Sprache, Pawno ist der Editor) nicht machen :)


    Deine Klammerung ist der letzte Schrott.


    Manchmal steht über einem switch Block einfach ein if-Statement ohne Klammern...was soll das?! (486,559)


    Und über 559 wurde der switch Block nicht geschlossen...


    Achte einfach auf deine Klammerung...die ist schrecklich.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich hasse diese Klammern, bei return 1; mache ich irgentein Fehler habe jetzt bei Zeile 558. eine Klammer eingefügt.
    Außerdem verstehe ich grade garnix kriege nur Kopfschmerzen

    Code
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(557) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(557 -- 558) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(589) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    C:\Users\Avdo\Desktop\Enjoy Your Life\gamemodes\EyL.pwn(590) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen