Fahrzeug auf/abschließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also,Ich habe ein Mietverleih und möchte das man per /Mietlock sich das Fahrzeug auf/ab schließtMan muss ja was mit VehicleParams machen aber ich weiß jetzt nicht wie genau ich vorgehen sollSetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Das habe ich bisher

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Zunächst einmal eine Frage um dir weiter helfen zu können, speicherst du in einer Variable sowas wie das Fahrzeug was vermietet wurde (Fahrzeug ID) o.ä ? Zunächst muss ja abgefragt werden ob es ein Mietfahrzeug ist. Falls ja ist er überhaupt berechtigt dieses eine Mietfahrzeug zu benutzen oder eben nicht. Daher benötigen wir erstmal weitere Infos wie du dem Spieler das Fahrzeug zuweisen tust.

  • Also man schreibt /Mieten wählt sein Fahrzeug aus und dann wird dann auch pMietfahrzeug umgeändert dann kann man ja erst /mieten machen mir wurde gesagt man muss eine MAX_PLAYERS Variable erstellen aber das verstehe ich auch nicht

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Zeig mir mal den Code den du für /mieten hast. Jenachdem müssen wir uns drauf einstellen so das wir dir am besten helfen können. Natürlich kann man einen Code schreiben der für alle Fahrzeuge ist aber das ist ja nicht der Sinn der Sache

  • Ich will ja das es jetzt irgendwie abfragt ob es zu oder auf ist und das man einfach mit /mietlock das Fahrzeug aufschließen kann und zuschließen kann je nachdem ob es grade zu oder auf ist

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Probiers mal so

  • Naja ich habe etwas versucht das aber irgendwie nicht klappt erst einmal danke Mogly1 das du mir da ein Beispiel gezeigt hast,


    Wenn man sich ein Fahrzeug mietet dann wird es automatisch abgeschlossen und ich habe jetzt eine Variable erstellt weil mir gesagt wurde ich muss eine mit MAX_PLAYERS erstellen weil sonst andere Spieler das Fahrzeug öffnen können


    unter globale Variablen habe ich das hier dann eingefügt


    new pMietfahrzeugStatus[MAX_PLAYERS];


    unten habe ich dann abgefragt ob dies == 1 ist dann soll es aufgeschlossen werden und wenn es was anderes hat halt zugeschlossen nachdem man sich ein Fahrzeug mietet wird das abgeschlossen und der wert pMietfahrzeugStatus wird dann auch automatisch auf 1 gesetzt ( da habe ich mich noch nicht dran gesetzt) aber irgendwie kriege ich 17 Fehlermeldungen weiß nicht wie.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Jetzt sind es paar Fehler weniger


    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • GetVehicleParamsEx,(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    Hinter Ex steht ein "," das muss da weg.


    Jedoch erstellst du dir umsonst eine Variable mit dem "pMietfahrzeugStatus".
    Da du druch "GetVehicleParamsEx" alle werte die das Autogerade hat also abgeschlossen oder motor an etc. bekommst.
    Kannst du somit leicht abfragen mit
    if(doors==1)
    ob der wagen auf oder zu ist.
    durch das "SetVehicleParamsEx" setzt du dann das gegenteil davon also 0 bzw. 1 bei doors.
    Weswegen "pMietfahrzeugStatus" nur unnötig mit gezogen werden würde für etwas, was du so abfragen kannst.


    Mfg. Mogly1

  • Also habe jetzt das was auch funktioniert wenn ich Ingame bin dann ist das Fahrzeug abgeschlossen wenn es spawnt was gut ist und wenn ich /mietlock schreibe schließt es sich auf aber wenn ich dann noch einmal /mietlock schreibe passiert nichts



    //EDIT funktioniert anscheinend doch es lag am GameText der verschwand nicht und es hat deswegen anscheinend nicht geklappt aber es geht jetzt danke noch einmal an alle die mir geholfen haben!

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()