Politik, Autos und co

  • Ich sehe das eher skeptisch mit den Elektro-Wasserstoff-Hybriden.
    Wasserstoff wäre an sich ein sehr guter Energieträger und als Hybrid bestimmt keine schlechte Alternative.
    Jedoch ist der Transport von Wasserstoff recht kompliziert. Außerdem gibt es wieder das Problem
    mit den Tankstellen. Ich meine Strom kann man so gut wie überall eigentlich beziehen, aber für
    Wasserstoff Tankstellen müsste man wieder bei 0 anfangen und alles neu erbauen, somit heutzutage ein Durchbruch eher unwahrscheinlich.


    Aber mal sehen, was uns die Zukunft noch so bringt.

  • Man muss sich halt entscheiden. Entweder das unkomplizierte E-Auto mit geringer Reichweite oder das Wasserstoff-Auto, bei dem der Wasserstoff ja letztlich auch nur gebundene Energie darstellt, die dann zum Befeuern der Elektromotoren genutzt wird.

  • Ich finde es immer ganz lustig wenn die Menschen in Deutschland über Klimaschutz sprechen.


    Uns wird immer gesagt das es einen Klimawandel gibt und wir daher daran arbeiten müssen.


    Natürlich gibt es den Klimawandel, aber wir sollten uns villeicht mal vor Augen führen was wir, als Deutschland an dem weltweitem Klima verändern können. Es gibt viele Theorien im Klimawandel, die einen sagen es gibt ihn nicht, die anderen sagen es gibt ihn, und es gibt Leute die sagen, es gibt ihn, aber wie als Menschen können ihn nicht beeinflussen.


    Aber wie schon gesagt, es gibt so viele Theorien, wir können garnicht mit gutem Gewissen sagen was stimmt und was nicht.
    Ich persönlich denke das wenn es einen menschlichen Einfluss gibt, dieser nur sehr klein ist.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zu dem Diesel Urteil:


    Das Urteil wurde ganz klar zu Gunsten der Bundesregierung getroffen, es würde noch zahlreiche andere Möglichkeiten wie beispielsweise einen öffentlichen Nahverkehr geben, dass würde jedoch eine Menge Ausgaben an Geld für die Bundesregierung bedeuten, daher belastet man einfach lieber den Verbraucher.


    Übrigens, in Hamburg wurden z.B nur zwei Straßen gesperrt, jetzt benutzen die Menschen einfach die Nebenstraßen und müssen Umwege auf sich nehmen und pusten somit noch mehr Abgase in die Luft, da frage ich mich doch welche Idioten dort überhaupt am Werk waren. So dumm kann man doch wirklich nicht sein, oder entscheidet man blind?


    Jeder der CDU, SPD etc gewählt hat sollte daher jetzt einfach still sein, ihr habt es in der Hand, und wenn ihr diese Menschen wählt dann seid ihr selber Schuld!


    Mit freundlichen grüßen,

  • Übrigens, in Hamburg wurden z.B nur zwei Straßen gesperrt, jetzt benutzen die Menschen einfach die Nebenstraßen und müssen Umwege auf sich nehmen und pusten somit noch mehr Abgase in die Luft, da frage ich mich doch welche Idioten dort überhaupt am Werk waren. So dumm kann man doch wirklich nicht sein, oder entscheidet man blind?


    .. die müssen blind gewesen sein. Die Polizei soll das ganze dann noch kontrollieren, und die sagen selbst, dass das unmöglich ist.
    Ich bin schon gespannt, wie das dann demnächst da laufen wird. Sind beides stark befahrene Straßen vom Berufsverkehr, ohne alternativen ÖPNV :S

  • .. die müssen blind gewesen sein. Die Polizei soll das ganze dann noch kontrollieren, und die sagen selbst, dass das unmöglich ist.
    Ich bin schon gespannt, wie das dann demnächst da laufen wird. Sind beides stark befahrene Straßen vom Berufsverkehr, ohne alternativen ÖPNV :S

    Eben, dass ist nur der Anfang vom ganzen Wahnsinn. Die Leute werden einfach die Nebenstraßen nehmen und aufgrund der Dauer noch viel mehr Abgase in die Luft pumpen.