Frage zu Hermès Zustellung / Erfahrung

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage, kennt sich hier jemand mit Hermès aus oder hat bereits Erfahrung mit Ihnen gemacht? Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir eine sehr teure Bose Anlage bestellt, die eigentlich heute zu gestellt werden sollte Per Hermès.
    Und nun war Hermès vorhin da, hat mir aber ein anderes kleines Paket zugestellt, was ich auch ebenfalls bestellt hatte.


    Ich habe gefragt ob mein anderes Paket sei, dann fragte der Zusteller ob es ein großes schweres ist, dann sagte ich ja und er meinte dann, dass vielleicht heute Abend kommt, oder morgen. Dabei sind beide Pakete von mir gleichzeitig laut Sendungsstatus in Zustellung gegangen.


    Mir ist auch aufgefallen, das der Hermès Bote anscheinend mit seinem privat Auto hier gewesen ist. Es war einfach ein normales Auto, es war kein Bulli wie man es eigentlich kennt.


    Ich bin nun etwas ratlos, und frage mich ob das Paket nun heute noch kommt, da ich mir extra frei genommen habe..

  • Unwahrscheinlich bis auf keinen Fall.
    ..


    Moin erstmal, bin ehemaliger Hermes Paketfahrer :)
    Private Autos sind ungewöhnlich, jedoch nicht auszuschließen, Hermes arbeitet mit Sub Unternehmern, daher kann da wirklich alles.. und wenn ich sage alles, dann meine ich alles vorkommen.
    Was z.B vorstellbar wäre das das Fahrzeug voll war & daher Cheffe (mit privatem Fahrzeug) ein paar kleinere Päckchen zugestellt hat,
    also kann es tatsächlich sein das der eigentliche Fahrer später nochmal bei dir klingelt.


    Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen und geh lieber vom schlimmsten Fall aus.
    Ich kann von Hermes nur abraten, und dafür habe ich mehr als genug Gründe ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • @Dominik Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ja sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, das jemand die kleineren Pakete schon ausliefert, und die größeren jemand anderes übernimmt, man weiß ja nie..


    Ich bin auch kein Fan von Hermès, aber ich konnte mir den Versanddienstleiter nicht aussuchen..

  • Das mit den privaten Fahrern ist auch echt kacke. Haben hier einen Boten der kommt auch gerne mal gegen 21 Uhr... kann auch nur abraten von Hermes

    Vor meiner Zeit als Hermes hätte ich dem Fahrer in so einer Situation wahrscheinlich geschlagen ^^
    Aber leider musste ich feststellen das die Fahrer keine andere Wahl haben..

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Bestellt beim einem gewerblich tätigen Händler?
    Was sagt die Sendungsverfolgung?


    Ist das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber nicht angekommen, würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen. Der hat dafür zu sorgen, dass die bestellte Ware DICH erreicht und nicht deinen Nachbarn, Briefkasten, Mülleimer oder sonstwas (vorausgesetzt du hast keine Abstellgenehmigung erteilt!). Wichtig ist vor allem, lass dich nicht darauf ein, dass du Hermes kontaktieren sollst. Erstmal ist das gar nicht deine Aufgabe, denn der Versender haftet bis zur Zustellung an dich! Zudem ist der Vertragspartner von Hermes der Händler und nicht du, entsprechend wird die Auskunft da auch äußerst dürftig ausfallen. Letzten Endes hat dein Händler auch deutlich bessere Möglichkeiten Druck auf den Paketdienstleister auszuüben als du, denn du hast da eigentlich keine Chance.

  • Einfach mal abwarten. Du hast sicher einen Liefertermin von deinem Verkäufer genannt bekommen oder? Sollte der verstrichen sein, kannst du dich immer noch an den wenden. :)
    Hatte das auch des öfteren, dass bis zu 24h Verzögerung waren bis der Status "zugestellt" war.

  • @fnL das Paket ist noch in Zustellung. Komischerweise das zweite Paket auch, was mir heute Mittag schon zu gestellt wurde.

    Es wird auch erst als "zugestellt" angezeigt wenn der Zusteller am Ende des Tages seine Abrechnung macht, dann wird das System erst wieder mit dem Netz verbunden.

    ehm. Administration StateV ~ Domi