Paketdienste Umfrage wg. Planung.

  • Hallo,
    Wollte mal Fragen, wie ihr mit den unterschiedlichen üblichen Paketdiensten zufrieden seit, und was euch gefällt und nicht gefällt.
    Bitte max 3 Stichworte je Seite sprich Positiv Negativ.
    Ich brauche diese Ergebnis für eventuelle Planungszwecke.

  • Wäre es nicht sinnvoller wenn du den Ort und evtl. Stadtteil beifügst um den es geht ?
    Denn es ist je nach Ort,Stadt etc. immer Unterschiedlich.


    Bei Person A in Berlin ist Lieferdienst A gut und B schlecht.
    Bei Person B in Stuttgart ist Lieferdienst B gut und A schlecht.


    Wenn man Meinungen hört von welchen die aus dem Ort oder besser Stadtteil kommen erschafft man sich so viel besser einen Eindruck.
    Denn egal welcher Lieferdienst es gibt immer welche die ihren Job Gut oder Schlecht machen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Berlin, Friedrichshain
    DHL Mo-Fr Lieferung ins Büro: zuverlässig, top! Nachhause: schlecht, geht immer ins Paketzentrum oder wird am Arsch der Welt abgegeben.
    Hermes kommt spät, aber kommt.
    GLS haha nein danke.
    PostNL kannste vergessen, Paket blieb am Zoll hängen und wurde nicht informiert.
    belgium post benötigte lange, aber gibt zuverlässig an DHL ab.
    DPD zuverlässig, ich mag das Routen-Tracking.
    UPS liefert zuverlässig nachhause und ins Büro.

  • NRW/Duisburg/krefeld so die ecken rum

    Wohne zufällig direkt in Duisburg und muss sagen: DHL und UPS baba, Rest ist shit.
    Habe mit DHL und UPS nie Probleme. Es kommt immer ordentlich und pünktlich an (egal ob zu mir, meinen Großeltern oder meiner Packstation).


    Mit DPD und Hermes leider das genaue Gegenteil. Von DPD hab ich bis dato 3 Pakete bekommen, für eins musste ich extra nach Mühlheim fahren, den anderen 2 musste auch mehrere Tage hinterher rennen. Hermes ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem scheiße. Labern immer irgendwas davon, dass meine Adresse nicht existiert (wohne auf ner übersichtlichen, gradlinigen, klar nummerierten Hauptstraße wtf), wollen es dann 5 mal zustellen um mir dann zu sagen, dass es nicht geht und sie es in nen Hermesstore bringen. Und das wirklich jedem Paket.

  • Wohne zufällig direkt in Duisburg und muss sagen: DHL und UPS baba, Rest ist shit.Habe mit DHL und UPS nie Probleme. Es kommt immer ordentlich und pünktlich an (egal ob zu mir, meinen Großeltern oder meiner Packstation).


    Mit DPD und Hermes leider das genaue Gegenteil. Von DPD hab ich bis dato 3 Pakete bekommen, für eins musste ich extra nach Mühlheim fahren, den anderen 2 musste auch mehrere Tage hinterher rennen. Hermes ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem scheiße. Labern immer irgendwas davon, dass meine Adresse nicht existiert (wohne auf ner übersichtlichen, gradlinigen, klar nummerierten Hauptstraße wtf), wollen es dann 5 mal zustellen um mir dann zu sagen, dass es nicht geht und sie es in nen Hermesstore bringen. Und das wirklich jedem Paket.

    @Mr.Shell sollte der Post hier von dir ernst gemeint sein und nicht wieder irgendein Kindertrash UND solltest du in Duisburg wohnen, gib mir deinen Stadtteil, kenne dort die GLS Fahrer und sind alles Freunde von mir also wirkliche Freunde ^^ Dann haste mit GLS keine Probleme.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ok danke für die feedbacks bis jetzt.
    Ich wohne etwas entfernt von Duisburg aber auch net so weit.
    Es ist so das ich dieses Feedback für persönliche Planungen brauche ob ich was tu oder nicht und was ich anders machen kann.

  • Ich wohne in München und bei mir ist jeder Paketdienst zuverlässig. War einmal in Duisburg schon hat Hermes Probleme gemacht. Aber bei uns kommt immer alles schnell und auch bei der ersten Zustellung. Persönlich mag ich trotzdem UPS am wenigsten u.a wegen dem Tracking und dem Service und DHL und DPD am meisten.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Wohne in RLP, nähe Ludwigshafen.


    Kurz gehalten:
    DHL klingelt nie und wirft nur die gelben, altbekannten Zettel ein.
    Hermes liefert bis späte Uhrzeiten, was ich gut finde(!), aber dafür werden Pakete nur beim Nachbarn abgegeben.
    UPS liefert so gut wie gar nicht bei uns, meist nur bei Auslandssendungen, kommen dafür aber auch normal an.
    DPD ist bei uns bisher am besten, kommt pünktlich wie in der Tracking-App angekündigt und klingelt auch gerne zweimal.


    Weitere kenne ich nicht oder konnte ich bisher nicht bewerten. Jo.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich wohne in Bremerhaven, Bremen und muss hier sagen, dass ich hier zu 95 Prozent nur Probleme mit Paketdiensten habe.


    DHL

    • Unpünktlich; Paket konnte mehrmals nicht zugestellt werden; wird am nächsten Werktag geliefert; bekomme die Meldung bestimmt 4-5 Tage hintereinander
    • Unfreundlich; bei schweren Paketen, die in den dritten Stock müssen, kommen sie hoch und "gehen" einen unfreundlich an, dass man auch hätte runterkommen können; erst letztens ging der Paketbote meine Frau besonders unfreundlich an und kam ihr auch zu nah
      Es ist keine Pflicht, hochzukommen - also wenn er oben ist, ist er oben und ist den Weg selber gelaufen - selbst Schuld.
    • Manchmal klingeln die Paketboten nicht einmal; gehen zur Tür und direkt wieder ins Auto und in dem Moment kommt die Meldung per App, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und dann liegt
      noch nicht einmal ein Schein im Briefkasten
    • Bei Beschwerden über die Hotline passiert nichts; habe mich dort schon mehr als 10 Mal beschwert und nie eine Rückmeldungf o.Ä bekommen


    Hermes

    • Wenn Pakete geliefert werden, kommen immer nur "Ausländer", die sich mit ihren Handys mit mir/uns unterhalten
    • Auch hier liegen nie Abholscheine im Briefkasten, manchmal liegen sie auch ggfs. einfach so auf dem Boden rum


    DPD

    • Freundlich!
    • Pünktlich!
    • Sehr übersichtliche App mit Live-Tracker!


    UPS

    • Habe noch nie ein Paket selber vom Paketzusteller bekommen; es wurde immer im ersten Stock beim Nachbarn abgegeben
      Wahrscheinlich zu faul, in den dritten Stock zu laufen


    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme, hauptsächlich nur die größten mit DHL.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ok also würdet ihr euch nen Dienst wünschen, der die Positiven Seiten der Paketdienstleister zu einem umsetzen würde?
    Wünscht ihr euch den noch extra features die andere evlt noch net anbieten?

  • Ok also würdet ihr euch nen Dienst wünschen, der die Positiven Seiten der Paketdienstleister zu einem umsetzen würde?
    Wünscht ihr euch den noch extra features die andere evlt noch net anbieten?

    Ich denke den meisten geht es darum das, dass Paket schnell und pünktlich sowie sicher und kostengünstig ankommt.


    Mit besten Grüßen,

  • Was würdet ihr den Preislich für nen guten Service in die Richtung zahlen wenn ihr zufrieden wärt?

    Welche Zielgruppe suchst du den? Empfänger oder Versender? Gibt da große Unterschiede. Ich verkaufe viel über Kleinanzeigen und die wollen alle nur das man mit DHL verschickt.

  • Welche Zielgruppe suchst du den? Empfänger oder Versender? Gibt da große Unterschiede. Ich verkaufe viel über Kleinanzeigen und die wollen alle nur das man mit DHL verschickt.

    Mit Empfängern macht man ja nicht direkt das Geld :D
    Also ich suche eher Versender....

  • Ok danke für das Feedback bis jetzt bzw den Antworten.
    Was mir aber noch wichtig wäre z.B was wünscht ihr euch, was könnte man besser machen und was ihr würdet ihr ca für nen guten Service bieten?

  • Von mir aus können die Boten die miesesten Arschlöcher sein, hauptsache das Paket wandert in meine Hände.
    Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

  • Erstmal danke das man da so eingeht, und ehm was sollte so ein Dienstleister haben.
    Also ne Webseite, Tracking, Kundenservice und Zuverlässigkeit?
    Was würdet ihr euch den für Angebote/Produkte wünschen? Persönliche Abholung ohne nervigen Gang irgendwohin?
    Same Day Transport?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen