SAMP Projekt kurze Umfrage

  • Guten Tag,
    Wer von euch spielt noch "aktiv" SAMP?
    Und wie wäre es mal mit ner neuen Idee und ob sich das lohnen würde sich in SAMP noch Mühe zu machen?
    Ich hätte die Idee das es kein Admin Team oder so gibt, sondern nur mich als Entwickler, Inhaber und jemanden der im schlimmsten Fall eintreten kann.
    Ziel wäre es das sich die Leute gegenseitig Supporten in dem man zu "behörden " etc geht.
    Diese Behörden werden nach festgelegten Voraussetzungen von mir gegründet und die User können selber "städte" oder sogar "Länder" gründen und das würde dann so eine Art Die user bauen ihren Server selber bzw gestalten ihn 24/7 selber server werden.
    Bans würden vom AC kommen und würden den User dann im Gericht oder so fangen und die Polizei oder Gericht etc pp müssten dann entscheiden ob Server verbot oder nicht.
    würde halt einiges dynamisch machen oder das man es bei mir beantragen muss.
    Wäre mal was ganz neues und naja ich würde es gerne mal versuchen.
    Die Leute die länder zb gegründet haben können z.b selber behörden regeln etc machen.

  • Beitrag von Dominik ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Davon gibt es 1.000.000 Threads man.
    Wieso spamst du eig mit solch sinnfreien Umfragen?

    Du brauchst nicht gleich derart ausarten.
    Sinnfrei ist es nicht da ich es gerne wissen möchte, da ich ggf vorhabe so ein Projekt zu machen.
    Und wo soll ich es denn reinschreiben gibt es ein sammelthread oder so?
    Dann gib mir bitte den Link dann poste ich es darein und lösche diesen Thread hier.
    Wenn du nichts sinnvolles zu antworten hast dann trink weiter tee oder so.

  • Dumme Idee, die SA:MP Szene basiert zu 80% aus Hirnlosen spacken, so wirst du nur die 80% abkassieren, die nur Misst machen und sich super und so lustig fühlen, deinen Server zu trollen.

    Ja ok aber wenn man diese "hirnlosen" mal weglassen würde fürn Moment, wie wäre die Idee an sich?
    Wäre mal was ganz neues??? Also meine ich...
    Vll so ne Art Bewerbungssystem das nicht direkt jeder joinen kann oder so #whitelist

  • Die Whitelist wird von vielen als Problem abgestempelt weil die anderen 20% keine Lust haben sich auf einen Server zu bewerben.
    Das liegt aber daran das die meisten der festen Überzeug sind, es gäbe nichts was den Server interessanter macht als andere anderen.


    Aber ein Admin-Team ist dafür gedacht den Spielern es einfacher zu machen, ein Team was hilft.
    Wenn man es richtig aufbaut, läuft es auch gut.

  • Vll so ne Art Bewerbungssystem das nicht direkt jeder joinen kann oder so #whitelist

    Schreckt viele Leute erstmal ab und ist sehr aufwändig. Schließlich musst brauchst du dann Leute.
    Wenn sich am Anfang 100 Spieler auf deinen Server schmeißen...dann viel Spaß das alles händisch durchzugehen ;)



    Bans würden vom AC kommen und würden den User dann im Gericht oder so fangen und die Polizei oder Gericht etc pp müssten dann entscheiden ob Server verbot oder nicht.

    Leute die cheaten, wollen offensichtlich nicht mehr auf deinem Server wirklich spielen.
    Macht also keinen Sinn sie in ein Gericht zu schmeißen, wo evtl ihr bester Freund sitzt und sagt jo der ist korrekt und er dann die millionen bekommt, die gecheatet wurden.



    würde halt einiges dynamisch machen oder das man es bei mir beantragen muss.

    Das ist nichts Neues mehr in dem Sinne. Das versucht nun eigentlich jeder Server.



    Ziel wäre es das sich die Leute gegenseitig Supporten in dem man zu "behörden " etc geht.

    Das eine nette Idee.



    und die User können selber "städte" oder sogar "Länder" gründen und das würde dann so eine Art Die user bauen ihren Server selber bzw gestalten ihn 24/7 selber server werden.

    Das verstehe ich nicht, wie das gemeint ist.
    Was meinst du mit gründen, was meinst du mit weiter bauen?


    Das solltest du etwas ausführen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bitte keine Vollzitate, das macht man nicht ^^



    Antwort: Ja die "user" würden den "server" selber gestalten in dem diese selber "fraktionen" gründen und jederzeit untereinander alles klären etc.


    Das ist zwar eine nette Idee, aber kaum umsetzbar.


    Da dann zwar jeder einen eigenen Namen und evtl noch Fahrzeuge und eine Base hat.


    Aber spezifischere Features, wie GangFight Systeme oder dass die wen verhaften können oder sowas, ist schwer, da du das ja nicht für alle erlauben kannst, sonst endet der Server ja im Chaos.
    Zudem ist das mit den Waffensystemen schwer, da du ja nicht abwägen kannst was genau das jetzt für eine Fraktion ist.


    Zwar könntest du das Kategorisieren, wie "Wähle zwischen Staatsfraktion/Gang/Mafia/Mofa Gang", aber dann könntest du genauso gut die Fraktionen vorgeben.


    Ist sehr aufwändig was du vor hast und was es mit Länder und Städte ergründen/bauen zu tun hat, weiß ich immer noch nicht ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Kaliber
    Oh ok sorry mit den Zitaten lass ich dann.


    Naja ich würde mich noch was überlegen wie ich das am besten lösen kann.


    Und wegen dem bauen naja es gibt ja die San Andreas Map und man könnte dann als User wenn man Voraussetzungen erfüllt den Bereich erklären oder sagen von wo bis wo oder ich müsste nen System dafür machen und sagen so da will ich jetzt nen eigenes "Land" gründen dann ist dieser "user" besitzer dieses stücks vom "server" und kann dort selber seine eigenen Regeln machen "behörden" gründen "fraktionen" verwalten etc.
    Außer Gangs oder so die können dann vom "Bürger" gemacht werden.
    Sowas wie in echt halt nur anders als bei sonstigen RL/RP Servern.
    Bei mir helfen die user sich gegenseitig und gründen/gestalten alles selber.

  • Guten Morgen @Mr.Shell,
    deine Idee ist hört sich zwar in der Theorie gut an, allerdings auch wenn es (in der Praxis) umsetzbar wäre du benötigst ein engagiertes & kompetentes Team um so ein Konzept ins Script zu integrieren & weiterzuentwickeln.


    Wie stellst du dir das derzeit vor bezüglich dass sie ihre eigenen Länder, Fraktionen & Behörden selbst verwalten? Die würden sich ja in Endeffekt konkurrieren & dies kann nicht der zweck des Konzepts sein. Mal ausgeschlossen wie man eigene Maps für sein eigenes Land usw. einfügen kann.


    Mach dir da mal etwas mehr Gedanken & aebeite das Konzept etwas detaillierter aus.


    Mit freundlichen Gruß
    Risq l SA:MP Mapping Studio

  • Wenn man schon Liest dass du das Konzept für Dynamische Systeme anders machen willst ;)


    Das mit den eigenen Ländern und so das wird nicht umsetzbar sein dann würden sich alle ‚Bekriegen und so‘ unmöglich dass das heute noch Funktioniert.


    Man brauch heute nur ein Kometentes Team und ein Ordentliches Script und muss damit nur eine Community aufbauen und die Spieler ‚Fesseln‘ und nicht abschrecken.

  • Lass dich nicht demotivieren.


    Ist heute sehr schwer einen Server zu betreiben (Deutsch Reallife)
    Die aktuellen Server sind alte Server mit 95% Stammspielern.


    Der Server muss schon interessant sein, irgendwas neues, einzigartiges. Seriosität spielt keine große Rolle

  • Benutz die Suchfunktion und gut ist

    Fahr du erstmal runter..
    Er fragt doch nur und wenn dann ist es der job der mods und nicht deiner



    Back to topic
    Samp lohnt sich nicht mehr so.. da viele auf gtav umdteigen, und samp nurnoch was für schwache pc,s ist daher meine meinung ist tod war ne klasse zeit aber iwan muss auch ma ende sein..

  • So leute.
    Ich habe in der Zwischenzeit weitergeplant und ich finde das ich halt GTA SA von den Möglichkeiten und der MAP her derzeit für mich besser finde.
    Und mit gutes Modding ist das Game top.
    Und bitte rastet da nicht direkt aus nur weil ich mal was Vorschlage.
    Und gerne kann man Feedback geben aber nicht auf so einer Art und weise wie manch einer.
    Und ich bemühe mich gerade sehr das best mögliche aus den möglichkeiten zu machen.

  • Beitrag von Dominik ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam, nächtes Mal einfach solche Threads melden ^^ ().
  • Beitrag von Mr.Shell ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().