Fahrzeug Problem mit der Speicherung (Autohaus System)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Seid dem ich die Modelid speichern lassen will trägt der nichts mehr in die Datenbank ein und zeigt mir diesen fehler an:


    [13:48:42] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1136) Column count doesn't match value count at row 1


    //E:


    Habe den Code nochmal angeschaut und verbessert die userid war falsch und den namen lasse ich jetzt auch auslesen aber er zeigt den fehler immer noch an ist immer noch der selbe

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frauenarzt () aus folgendem Grund: Neuer Code Eingefügt

  • Habe dir schon mal gesagt, lass einfach dein query printen und schau es dir im Ganzen an.


    Der Fehler sagt dir, dass die Spalten Anzahl nicht mit der Anzahl deiner Werte übereinstimmt...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • also das sagt mir der Log jetzt


    [16:43:17] INSERT INTO `spielercars` (`Besitzer`, `ModelID`, `KaufPreis`, `AnmeldungsOrt`, `KFZNummer`, `ParkPosX`, `ParkPosY`, `ParkPosZ`, `ParkPosA`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`, `Farbe1`, `Farbe2`, `Paintjob`, `Abgeschlossen`, `Versichert`, `TankInhalt`, `TankArt`, `Batterie`, `MeterStand`, `Motor`, `Licht`, `Handbremse`, `TagesMeterStand`, `FRadio`, `Zustand`, `Mod1`, `Mod2`, `Mod3`,`Mod4`,`Mod5`, `Mod6`, `Mod7`, `Mod8`, `Mod9`, `Mod10`, `Mod11`, `Mod12`, `Mod13`, `Mod14`, `Abgeschleppt`,`Panels`,`Doors`, `Lights`, `Tires`, `Panzerung`, `KennzeichenFarbe`, `Autogas`, `GPSSystem`, `userID`, WHERE `ID`) VALUES ('Juergen.Mueller', '204', '0', '0', '0', '1144.173339', '-1618.607543', '13.587300', '179.835693', '1144.173339', '-1618.607543', '13.587300', '179.835693', '1', '1', '0', '0.000000', '0', '85', '0', '12', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '1000.000000', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0' '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '2096', '0')

  • 204 = vehicleid die du speicherst.


    560 = modelid die du speichern willst :)


    Jetzt such die Stelle im Code und nutze GetVehicleModel oder greif auf die richtige Model Variable zu :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So habe mir die Datenbank nochmal komplett vorgenommen und habe es so geschrieben wie es in der datenbank steht.




    [17:09:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '`PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`, `Farbe1`, `Farbe2`, `Paintjob`, `Abgeschlossen`,' at line 1



    Jetzt zeigt er mir den fehler wieder an habe mir extra zeit gelassen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja das ist richtig viel wie soll man sich da zurecht finden :D



    [17:48:12] INSERT INTO `spielercars` (`userID`, `Besitzer`, `AnmeldungsOrt`, `KFZNummer`, `ParkPosX`, `ParkPosY`, `ParkPosZ`, `ParkPosA` `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`, `Farbe1`, `Farbe2`, `Paintjob`, `Abgeschlossen`, `Versichert`, `TankInhalt`, `TankArt`, `Batterie`, `MeterStand`, `Motor`, `Licht`, `Handbremse`, `TagesMeterStand`, `Zustand`, `Mod1`, `Mod2`, `Mod3`, `Mod4`, `Mod5`, `Mod6`, `Mod7`, `Mod8`, `Mod9`, `Mod10`, `Mod11`, `Mod12`, `Mod13`, `Mod14`, `Abgeschleppt`, `Panels`, `Doors`, `Lights`, `Tires`, `FRadio`, `KaufPreis`, `Panzerung`, `KennzeichenFarbe`, `GPSSystem`) VALUES ('2096', 'Juergen.Mueller', '0', '0', '1144.173339', '-1618.607543', '13.587300', '179.835693' '1144.173339', '1144.173339', '1144.173339', '179.835693', '1', '1', '0', '1' '0', '85', '0', '12', '0' '0', '0', '0', '0', '1000.000000', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0')

  • Jetzt zeigt er mir den fehler wieder an habe mir extra zeit gelassen

    dir fehlt am ende deines ersten strcat ein Kommata
    ebenso fehlt das am ende von secondQuery im ersten und zweiten "format"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Vor dem `PosX` fehlt offensichtlich ein , was man sofort sieht, wenn man das Query vor Augen hat :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Perfekt habe das jetzt hinbekommen so wie es sein muss :P


    Die frage ist nur er speichert 204 als vehicleid.




    Ich wollte die ID speichern lassen nicht 204 sondern z.b "560" "411"


  • SpielerAutoInfo[playerid][slot][saModelID] = CreateVehicleEx(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saModelID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosX], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosY], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosZ], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosA], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe1], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saModelID], "{FF0000}N-A");



    so verwende ich das.


    So wird das auto auch erstellt.

  • SpielerAutoInfo[playerid][slot][saModelID] = CreateVehicleEx(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saModelID]

    Fällt dir was hier auf?


    Du überschreibst die Modelid hier mit der vehicleid.


    Das macht nicht soviel Sinn, da solltest du wohl eher eine temporäre Variable für die Vehicleid verwenden, oder diese in deinem enum anlegen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe das nun festgelegt:




    SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID] = CreateVehicleEx(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saModelID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosX], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosY], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosZ], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saParkPosA], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe1], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], "{FF0000}N-A");



    Das Problem ist das er immer noch 204 einträgt obwohl ich diese ID nicht kaufe,
    Im enum habe ich auf vehID eingetragen

  • Wie speicherst du denn jetzt, ich hoffe du speicherst trotzdem noch immer saModelID.


    Und änderst du diesen Wert von der Modelid nochmal irgendwo?!

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So wird nun richtig abgespeichert. meine frage ist noch wie kann ich in der datenbank das zurücksetzen das die ID wieder von vorne anfängt?




    //E:


    IsSpielerCar[vehID] = true;


    IsSpielerCar[saModelID] = true;


    Habe beide varianten Probiert und er sagt mir immer noch das ich kein Fahrzeug besitze wie kann ich das ändern ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen