Entwickler für City of SA - Selfmade Roleplay Projekt

  • Hallo,


    ich entwickle seit Ende 2014 (Dezember) an einem Selfmade Roleplay Gamemode. Da die Frage sowieso kommt, mache ich es kurz: Ich bin der einzige Entwickler und ich hatte meine Phasen gehabt und teilweise Monate lang nichts am Script gemacht.


    Ich moechte mit dieser Anfrage Entwickler suchen, die bereit sind mit mir COSA fertig zu entwickeln, da noch einiges fehlt um das ganze interessant zu machen. Ich habe ziemlich viel schon programmiert und eigentlich sind die grundlegenden Systeme auch schon fertig. Was fehlt sind noch viele Features, die das Projekt attraktiver machen. Wir haben wohl schon einige Features mit denen wir punkten (siehe YouTube Kanal), das reicht nur leider noch nicht ganz, um mit dem Server erfolgreich sein zu koennen.


    Was es genau zu machen gibt werde ich mit Euch besprechen, sofern Interesse besteht. An der Auswahl scheitert es nicht, da die Community tonnenweise Threads mit Vorschlaegen erstellt hat, die wir noch nichtmal alle bearbeitet haben. Primaer wird es darum gehen eigene Systeme zu entwickeln und diese zu betreuen (Bugfixing). Ich werde mich um die Anbindung an den Gamemode kuemmern und ueberpruefen, dass alles zusammen passt (Farbcodes, Aufbau von Fehlermeldungen etc.)


    Aufbau des Projektes:
    Im Endeffekt bin ich der einzige, der ueberhaupt an dem Projekt arbeitet. Ich mache das CP, ich mache die Serververwaltung, ich war der Entwickler unseres Build Services (um das Script automatisch bei einer Aenderung compilieren und deployen zu lassen) und logischerweise habe ich das ganze bisherige Script auch alleine gemacht. Zugriff auf alles (inklusive Datenbanken) werde nur ich haben und das wird sich auch zu keinem Zeitpunkt aendern. Mein Team besteht desweiteren noch aus Head Admins, Admins und Supporter, die seit 2014 bei uns im Team dabei sind.


    Anforderungen an den Entwickler:

    • Kenntnisse in PAWN (arbeiten mit Hooks, da ihr keinen Zugriff auf das Script erhalten werdet)
    • mindestens 18 Jahre alt
    • TeamSpeak 3 + funktionierendes Headset
    • Arbeiten mit GitHub ist erforderlich (ich stelle private Repositories zur Verfuegung)
    • Arbeiten im Team (ich werde Code Review machen und ggf. Aenderungen vornehmen)

    Vielleicht noch eines vorab: COSA hat einige Features basierend auf 0.3.8 entwickelt, da dies ein Punkt sein sollte, mit dem wir urspruenglich unteranderem punkten wollten. 0.3.8 wurde eingestellt und 0.3.DL wurde released. Sollte sich raussstellen, dass COSA fertig wird, bevor die neue offizielle SA:MP Version (es soll laut Kalcor eine neue Version kommen nach 0.3.DL die die Modelling Features supported) released wird, werden wir diese Features von 0.3.8/0.3.DL deaktivieren und COSA auf 0.3.7 releasen. Der Hintergrund ist einfach, dass viele 0.3.DL nichtmal kennen und viele keine Lust haben, 0.3.DL zu installieren, weil diese zwischen 0.3.7 und 0.3.DL permanent wechseln muessten um auch auf anderen Servern spielen zu koennen.


    Ich bin gerne bereit das Projekt persoenlich vorzustellen und den Server zu zeigen, damit man sieht was man schon alles machen kann und wie Systeme bei uns aufgebaut sind. Dies wuerde hier in diesem Thread zu lange dauern und eine Live-Praesentation ist wesentlich effektiver. Wer sich selbst informieren will, schaut sich folgende Links an:

    Gegenleistungen werden wir individuell besprechen, da ich aber mit COSA kein Geld einnehmen will und nicht werde, kann und werde ich keine Bezahlung anbieten. COSA wird ab dem Moment, ab dem dieses Thread online geht, ein Community Projekt sein, an dem sich jeder freiwillig beteiligen kann, sofern er denn moechte.


    Wer Interesse hat, an einem strukturierten Projekt ohne Kindergarten zu arbeiten, kann sich gerne per PN in diesem Forum melden. Als Alternative koennt ihr auch auf den TeamSpeak 3 Server (ts.city-of-sa.de) vorbeisehen, sofern ich gerade online bin.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Ich denk das du mit den Anforderungen wohl kaum freiwillige finden wirst die dich in deinem bestreben unterstützen.


    Mit dem Ansatz würde ich das Grundprinzip zur Entwicklung eines filterskriptes in deinem forum veröffentlichen und vllt eine uploadseite erstellen. Damit jeder in deiner Community eigene Skript bereitstellen kann die du dan einbinden kannst.