Shoutbox für Donatoren

  • Guten Tag,
    Ich würde mir noch eine Shoutbox zum "chatten" wünschen für Donatoren.
    Natürlich sollten so dinge wie Werbung, Spam etc dort verboten sein ist ok.
    Aber ich meine um reinen chatten damit man nicht z.B dauernd irgendwo nen Beitrag extra öffnen muss oder mal hallo sagen kann.
    Und es wäre ein "feature" mehr.

  • Dafür haben wir Discord/Telegram & TS. Von mir ein "Nein", da die Box nur zum Spammen genutzt werden würde...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    • Offizieller Beitrag

    Dafür haben wir Discord/Telegram & TS. Von mir ein "Nein", da die Box nur zum Spammen genutzt werden würde...

    Ich sehe das wie Developer. Wir bieten mit der Telegram-Gruppe und dem Discord ausgezeichnete Möglichkeiten für den kurzweiligen Austausch an, gerade im Discord haben Donatoren noch mehr Freiheiten und Möglichkeiten. Eine Shoutbox hier im Forum erachte ich daher nicht für notwendig, weil Discord und Telegram dafür zu gut genutzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sollten so dinge wie Werbung, Spam etc dort verboten sein ist ok.

    Also ich wäre dafür, dass man eine Shoutbox eröffnet in der man Spammen, Werbung, etc. darf, das würde das Forum um einiges aufwerten Xd


    Klares nein von mir bezüglich einer Shoutbox, wird haben bereits eine Chatplattform mit internem Bereich für Donatoren und einigen Donator exklusiven Bot Funktionen. Eine weitere Chatplattform ist zu viel und würde uns Mods die Übersicht vermiesen.

  • Ok schade, aber muss man akzeptieren.
    Ich persönlich hab jetzt keine Lust mir noch auf x y und Seite z nen acc zu machen geschweige denn tausend Links auf gut deutsch offen zu haben um nur mal ebend was "chatten" zu können.
    Ich meine so ne Shoutbox einrichten und installieren tut nicht weh und ist vom Aufwand her +/- 0 und würde aber viele freuen!

  • Ich persönlich hab jetzt keine Lust mir noch auf x y und Seite z nen acc zu machen

    Viele haben nun Discord für sich entdeckt und es gibt auch massig Youtuber/Streamer die Discordserver betreiben, dementsprechend ist es nicht unbedingt verwunderlich, warum auf so eine Lösung gesetzt wird.
    Es wird halt von sehr vielen genutzt und bietet auch deutlich mehr als so eine Shoutbox.


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "ich muss diese Seite offen haben" und "ich kann das Programm (das ich vielleicht eh schon nutze) einfach im Hintergrund laufen lassen" ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dagegen, es sind genug Möglichkeiten zur Kommunikation gegeben.
    Diese sind alle kostenfrei erhältlich.


    Wer keine Lust hat das breite Angebot zu nutzen hat halt Pech gehabt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dagegen, es sind genug Möglichkeiten zur Kommunikation gegeben.
    Diese sind alle kostenfrei erhältlich.


    Wer keine Lust hat das breite Angebot zu nutzen hat halt Pech gehabt.

    Dann habe ich wohl Pech.... da ich mir diesen Dreck nicht runterlade.


    Bin Dafür, dient als weiteres Feature was direkt im Forum gebunden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dann habe ich wohl Pech.... da ich mir diesen Dreck nicht runterlade.

    Wer so erwachsen argumentiert, verdient natürlich hier direkt eine Shoutbox.


    Im übrigen wurde das Label nicht umsonst auf "Abgelehnt" geändert, schon alleine wegen der geringen Beteiligung an einer Meinungsbildung hinsichtlich dieses Vorschlags.