Problem mit CP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Habe ein UCP Problem , liegt an der Datenbank denke ich mal das CP funkzuniert einwandfrei nur man kann sich ncht ins CP einloggen wenn man Inagme regstriert ist.
    Was ich raus gefunden habe wenn ich ein Account erstelle ist das Passwort ja verschlüsselt , wenn ich das Passwort dann in 123 ändere oder so dann kann ich mich einloggen.Also das CP erkennt die verschlüsslung nicht . Hat da einer nh ahnung?

  • erkennt die verschlüsslung nicht

    Es handelt sich hierbei um keine Verschlüsselung, sondern eine Hashfunktion.


    Du nutzt im Skript eine Hashfunktion und hoffentlich auch einen Salt/Pepper.


    Damit du also das eingegebene Passwort im UCP vergleichen kannst mit der Datenbank musst du dort dieselbe Hashfunktion + Salt/Pepper verwenden :)


    Schau also in dein Skript um welche Hashfunktion es sich handelt und verwende diese in PHP + Salt/Pepper :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S