Win7 Pro - Neuen Benutzer anlegen/ Systemgehler 5

  • Hey,
    Ganz kurz in knapp:
    Ich habe einen Laptop auf demwindows 7 Professional läuft. Ich möchte gerne einen weiteren benutzer anlegen doch leider wird mir bei jeder Methode gesagt „Zugriff verweigert“.
    Ich habe es per Konsole versucht, ganz normal über die Systemsteuerung und noch über etwas mmc.exe.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie es klappen könnte?


    Achtung! Ich will den aktuellen benutzer nicht löschen oder ähnliches. Der Laptop und die Daten darauf müssen so bleiben!


    //Neue Informationen
    Der Pc läuft mit TrueCrypt Bootloade 7.1a
    Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
    Wenn ich mich anmelde melde ich mich mit dem aktuellen Account an einer Domäne an. Nicht lokal am PC selbst.


    Gibt es einen Standard Administrator Konto mit dem man sich Lokal anmelden kann? Oder meinentwegen einen Standard Benutzer ohne Administrator Rechte


    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • In der Regel hat man zuhause sicher nicht eine Domäne eingerichtet.
    Rede mit dem Domainverantwortlichen.


    Meistens hat es einen Grund das ein User keine neue User anlegen kann

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Der Laptop ist von der Arbeit. Naja besser gesagt ein Überbleibsel den ich für mich privat wieder fertig machen möchte. Der Kerl der den damals mal eingerichtet hat ist nichtmehr bei uns im Betrieb deswegen kann mir auch niemand so wirklich helfen

  • Der Laptop ist von der Arbeit. Naja besser gesagt ein Überbleibsel den ich für mich privat wieder fertig machen möchte. Der Kerl der den damals mal eingerichtet hat ist nichtmehr bei uns im Betrieb deswegen kann mir auch niemand so wirklich helfen

    Dann installier ihn neu.


    Frag mich sowieso warum eine Firma einen Laptop so rausgibt.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • naja Normalerweise werden solche Laptops oder PCs von den firmen bzw den Verantwortlichen Administratoren platt gemacht. In meinem Fall nicht. Da es auch mein Laptop gewesen ist möchte ich den Account der Domäne behalten um ggf auf diese Daten irgendwann zurückgreifen zu können. Wieso und warum kann aber auch egal sein.
    Im Grunde genommen muss hier ja auch niemand seine Meinung zu dieser Vorgehensweise äußern ich meine ich hab nichts dagegen aber wieso die Firma ihn so raus gibt oder nicht kann euch und mir doch ach egal sein oder nicht? Wäre schön wenn noch jemand eine Idee hätte aber sonst ist das ganze egal. Nehme den Laptop Amt montag wieder mit ins Büro und frage nochmal ob die dort eine Lösung für mein Anliegen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst nicht Mitglied der Domäne sein und trotzdem volle, lokale Adminrechte haben


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich kenne das lokale Passwort nicht.. wie schon so oft gesagt bzw geschrieben. Komplett platt machen möchte ich den Laptop nicht aufgrund von vielen Programmen etc die installiert sind. Ok ich versuche mal etwas zu finden. Bzw das was N0SKILL da erwähnt hat versuche ich nochmal. Ansonsten hab ich Pech gehabt Danke für eure hilfe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen