Linux(Ubuntu) live Version - Festplatte öffnen

  • Hallo
    Ich habe mal eine Frage an die Linux Freunde unter euch. Ich möchte gerne über eine Linux Live Version die ich über einen USB Stick starte auf die Hauptfestplatte zugreifen.
    Die Festplatte wird erkannt aber das Dateiformat nicht daher kann ich die Dateien in dieser nicht sehen bzw öffnen oder bearbeiten.
    Hat einer von euch eine Idee wie ich diese öffnen kann? Die Festplatte über ein Terminal zu mounten geht nicht wegen dem Dateiformat zumindest habe ich es nicht hinbekommen.
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Info:
    Die Festplatte ist mit Windows 7 Professional belegt. Der Computer bzw Windows selbst wird über einen Bootloader (TrueCrypt) geladen. (Kennwortgeschützt, Kennwort ist aber bekannt) Es sollen dafür keine Änderung wie das entfernen des Bootloaders durchgeführt werden

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec () aus folgendem Grund: Infos hinzugefügt

  • Du hast den entscheidenen Punkt doch schon selbst erwähnt.
    Deine Partition ist durch TrueCrypt verschlüsselt, somit wird auch TrueCrypt benötigt um die Partition zu mounten.


    Insofern man so eine Software net einfach installiert damit sie installiert ist, sollte manauch in kürzester Zeit eine simple Schritt für Schritt
    Anleitung, wie diese - wikihow.com - How to Mount a TrueCrypt Volume in Ubuntu 12.04 - erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup: