Scheine an Fahrzeugen zuordnen und abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ups, ich meine ich hätte es geändert hatte es am Anfang falsch, danke!


    Verzweifel gerade nur wie ich es machen soll wenn ich nach dem Vehicledamage frage und sollte ich das überhaupt machen oder es einfach hierbei lassen?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Also ich würde es lieber so machen das sobald das Auto 1 mal Damage bekommt egal wie er einen Fehlpunkt beim 2. mal einen Unfall verursachen also das heißt wieder Damage bekommen noch mal einen Fehlpunkt also wieder mit Timer arbeiten...


    Lasse es einfach erst einmal so.


    Aber ich habe jetzt Varablen wie aFahrstunde aFehler


    Das ist alles für den Autoschein soll ich alles noch mal kopieren und es zu mFahrstunde mFehler usw. umändern?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Das ist alles für den Autoschein soll ich alles noch mal kopieren und es zu mFahrstunde mFehler usw. umändern?

    Kannst du natürlich machen. Aber wenn man eh nur eine Prüfung gleichzeitig machen kann, reicht auch eine Variable für alles. (Ist im Prinzip aber egal)



    Also ich würde es lieber so machen das sobald das Auto 1 mal Damage bekommt egal wie er einen Fehlpunkt beim 2. mal einen Unfall verursachen also das heißt wieder Damage bekommen noch mal einen Fehlpunkt also wieder mit Timer arbeiten...

    Das müsstest du wieder über deinen Timer laufen lassen und jedes mal die Fahrzeug-HP abfragen.
    Dann musst du die aktuellen HP mit denen zuvor abgleichen. Sind die HP geringer als davor -> Fehlerpunkt.

  • Was habe ich falsch gemacht, nach der Prüfung wird mir in einem Dialog nur string angezeigt

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Danke dir!♥


    http://prntscr.com/j0pocv Das Grün ist mega hässlich achtet da bitte nicht drauf werde das sofort ändern,


    Warum spinnt der String?


    Und wie mache ich das, also ich möchte einen Command erstellen der die Scheine Zeigt also irgendwie so


    Also wie genau verbinde ich den string so das ich in einem Dialog abfrage auch ob der Schein vorhanden ist oder nicht und falls nicht es so sein soll und falls doch so
    Autoschein 0/7
    Motorradschein 0/8

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • änder mal das
    %s zu %d also das
    format(string,sizeof(string)," {c45461}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {c45461}%s{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {c45461}•{FFFFFF}Du hast zu viele Fehler gemacht und hast somit die Fahrprüfung {c45461}nicht {FFFFFF}bestanden!",pInfo[playerid][aFehler]);
    zu dem
    format(string,sizeof(string)," {c45461}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {c45461}%d{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {c45461}•{FFFFFF}Du hast zu viele Fehler gemacht und hast somit die Fahrprüfung {c45461}nicht {FFFFFF}bestanden!",pInfo[playerid][aFehler]);


    die anderen natürlich dann auch ^^



    das versteh ich nicht genau meinst du jetzt die abfrage mit pInfo[playerid][pAutoschein] oder wie?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Erst mal Danke, hätte selber drauf kommen müssen ^^



    Ja also das Man abfragt welche Schein Vorhanden ist zuerst ist alles Rot


    Sagen wir:


    •Autoschein
    •Motorradschein
    •LKWschein

    Wenn er dann einen Autoschein hat z.b und einen LKWschein soll es aber Grün sein, das ganze soll in Form eines Dialoges angezeigt werden,

    •Autoschein
    •Motorradschein
    •LKWschein

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • bin mir nicht genau sicher aber versuch es mal so, natürlich musst etwas anpassen



    new string[250];
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s",
    pInfo[playerid][pAutoschein] ? "{grün}•Autoschein":"{rot}•Autoschein",//rot und grün anpassen
    pInfo[playerid][pMotorrad] ? "{grün}•Motorradschein":"{rot}•Motorradschein");//rot und grün anpassen
    ShowPlayerDialog(playerid,Lizenzen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Lizenzen",string,"Okay","");

  • Oke wird irgendwie klappen danke, war gerade dabei das ganze für den Motorradschein zu machen jetzt kann ich nichts mehr Compilen :c

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Okay hab es mir angesehen also bei mir gings nicht falls es bei dir auch nicht funkt versuch es mal so



    new string[250],AutoSchein[20],MotoSchein[20];

    if(pInfo[playerid][pAutoschein]){AutoSchein="{grün}•Autoschein";}else{AutoSchein="{rot}•Autoschein";}
    if(pInfo[playerid][pMotorrad]){MotoSchein="{grün}•Motorradschein";}else{MotoSchein="{rot}•Motorradschein";}

    format(string,sizeof(string),"%s\n%s",AutoSchein,MotoSchein);
    ShowPlayerDialog(playerid,5555,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Lizenzen",string,"Okay","");

  • Was genau ist mit "Autoschein" gemeint und "Motorradschein" weil er sagt das ich das definieren soll

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • jetzt sagt er mir soll die 4 Sachen definieren, was ist damit eigentlich gemeint das habe ich ja gefragt, also warum Autoschein ist das das aus der Datenbank oder was, was ich definieren muss.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen