Win 7 Professional - Temporäres Benutzerprofil/ Profiltyp ändern

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Halli Hallo,
    ich nerve mal wieder :D
    Also ich habe ein Problem undzwar habe ich einen Laptop mit dem oben genanntwen OS.
    Wenn ich einen Benutzer anlege und mich mit diesem einlogge bekomme ich immer die Meldung, dass es sich um ein temporäres Profil handelt.
    Ich habe den Benutzer per Konsole (net user - Befehl) angelegt und logge mich immer in ein temporäres Profil ein.. finde ich scheiße.
    Ich habe den Benutzer über einen Administrator angelegt - selbes Ergebnis.. finde ich noch beschissener..
    Ich habe keine Ahnung woran es liegt und ich habe auch keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte.
    Ich habe inm Internet bereits zahlreiche Beiträge gelesen von änderungen in der Registry bis zu irgendwelchen Tricks mit 3 Profilen und kopierten Nutzerdaten bla bla blaa.
    Naja ich habe jetzt nmal zwei Bilder angehangen wie es aussieht wenn ich über das Administrator Konto einen lokalen Benutzer anlegen will..
    ACHTUNG: Der Administrator ist auch in einem temporären Profil, ich habe aber noch ein weiteres Konto ("User" heißt es) mit den gleichen Rechten. Der Benutzer User lädt ganz normal aber alle Benutzer die existieren befinden sich in einer Domäne. Ich will also über einen solchen Benutzer einen neuen, rein loklal gesicherten, Benutzer anlegen.
    Den Profiltyp im Nachhinein auf "loak" zu setzen hat bisher nicht geklappt.


    Ich bin für jede Idee, jeden Tipp Dankbar.
    Aber vorweg, ich möchte den Laptop nicht plätten..! :) Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Gleiches Problem wie letztes Mal


    Dein Laptop ist immer noch Mitglied einer Domäne und solange du dich nicht im Netz der Domäne befindest und Administratorrechte hast kannst du nur temporäre Profile anlegen da diese im Normalfall auch auf dem Domänenserver gespeichert werden (Servergespeicherte Profile)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Aber es muss doch möglich sein ein lokalen Benutzer anzulegen..
    Ich habe nicht dioe Möglichkeit in diese Domäne zu gehen. Bzw. Ich habe ja einen Benutzer auf den ioch Zugriff habe der die Domäne verwalten darf bzw kann. Und das wäre der Administrator.. und nunja von dem Benutzer "User" kann ich zB auch den Profiltypen ändern von "Server gespeichertes Profil" auf "lokales Profil". Nur wenn ich das bei meinem neuen Benutzer machen will klappt das nicht bzw hier habe ich nicht die Möglichkeit diesen Wert zu ändern.. zumindest weiß ich nicht wo oder wie

  • seegras hat es bereits auf den Punkt gebracht.


    Junge du hättest in der Zeit das ding bereits 160943809573894589 mal neu Aufgesetzt.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
    • Offizieller Beitrag

    Was hälst du denn davon die bestehende Installation zu "verkleinern" und eine neue Partition zu erstellen und dort deine persönliche Windows Installation aufzusetzen? Du behälst alle firmenrelevanten Inhalte und kannst beim Booten bequem wählen zwischen beruflich und privat


    Das wäre meiner Meinung nach die Sauberste Lösung und erspart uns einiges an Nerven weil du leider Gottes äußerst unbelehrbar scheinst


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Auch eine Möglichkeit.
    Naja gut alsonunbelehrbar bin ich mit Sicherheit nicht aber ich bin sehr hartnäckig. Und bin immer davon überzeugt das es eine Möglichkeit geben muss..


    Achso nur zur Info ichbhsbe ed eben auch schon einmal geschafft.. ich habe etwas in der Registry geändert und hab über Ubuntu 15.04 als LiveVersion noch die NTUser Dateien aus den Benutzer Ordnern gelöscht.. ich habe aber noch etwas gemacht nur weiß ich nichtmehr was und wie. Naja danach ging es aufjedenfall für eine Anmeldung.. nur nachdem ich mich abgemeldet habe und neu angemeldet war bzw mich anmelden wollte kam der Fehler von wegen Gruppenrichtlinienclient oder irgendwie sowas.. also ein Dienst könnte aufjedenfall nicht gestartet werden.. kacke jetzt müsste ich das Profil nochmal löschen und seitdem hänge ich wieder fest an gleicher Stelle wie zuvor