2010 MacBook Pro 7,1 - selbst neue HDD einbauen, wie nun irgendein MacOS drauf kriegen?

  • Hey,
    Ich hab' ne HDD neu eingebaut da die alte sehr wahrscheinlich komplett im a* ist.. schäppert und klötert dort drinnen wenn ich leicht wackel - woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt.


    ACHTUNG! Leute die von illegalem Shit getriggert werden sind nicht im Spoiler willkommen ;)


    Außerdem komme ich mit OPTION CMD R in keine oft im Internet gesagte "Online Recovery" und generell klappt nichts mit den Keys außer C für's CD Booten. Nach dem "OS" :saint: was ich neu installiert habe (Spoiler) und sowohl davor.


    Gibt's eine alternative das wieder grade zu biegen? Oder MUSS ich mir echt ne Snow Leopard (war das original System vom Laptop in 2010) CD auf Ebay oder so kaufen, um es dann von dort aus zu updaten und alles?
    Kennt sich da wer aus?


    Lg


    Erledigt, thx @fnL

    GitHub
    Eat - Sleep - Linkin Park

    Einmal editiert, zuletzt von toketwo ()

  • Es reicht wenn dir irgendein anderer Mac User einen kompatiblen USB Stick erstellt mit einem MacOS Installer.


    Weiß jetzt aus dem FF nicht, ob dein MacBook das neueste MacOS unterstützt. (Pauschal würde ich sagen: Ja) Falls ja, dann kann dir prinzipiell jeder beliebige Mac Besitzer aus deinem Bekanntenkreis helfen.
    https://www.zdnet.de/88279246/…aren-usb-stick-erstellen/


    Ohne einen zweiten Mac von irgendjemandem wirst du nicht wirklich um einen Besuch im Apple Store oder beim autorisierten Service Provider vorbeikommen. Dort wird dir mit Glück sogar kostenlos geholfen. ;)

  • Es reicht wenn dir irgendein anderer Mac User einen kompatiblen USB Stick erstellt mit einem MacOS Installer.


    Weiß jetzt aus dem FF nicht, ob dein MacBook das neueste MacOS unterstützt. (Pauschal würde ich sagen: Ja) Falls ja, dann kann dir prinzipiell jeder beliebige Mac Besitzer aus deinem Bekanntenkreis helfen.
    https://www.zdnet.de/88279246/…aren-usb-stick-erstellen/


    Ohne einen zweiten Mac von irgendjemandem wirst du nicht wirklich um einen Besuch im Apple Store oder beim autorisierten Service Provider vorbeikommen. Dort wird dir mit Glück sogar kostenlos geholfen. ;)

    Jo, genau so hats mir geholfen. Mir hat jemand den ich kenne was fertig gestellt, sieht mir nach einer Art "Image" oder so aus, aber aufm USB gepackt und installiert. Updates gehen, lädt alles und App Store funktioniert einwandfrei.



    Oder baust die alte wieder rein und lädst eben das benötige Zeug runter.

    Ich schreib noch extra, "woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt."