Problem mit Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!


    Ich war ein Hausystem zu erstellen aber ich habe 2Erros bekommen.
    Die Erros:
    error 017: undefined symbol "hausEnum"
    error 001: expected token: "}", but found "-identifier-"



    Die Zeile:
    enum hausenum{
    Float:h_x,
    Float:h_y,
    Float:h_Z,
    Float:ih_x,
    Float:ih_y,
    Float:ih_z,
    h_interior,
    h_besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    h_id



    Wenn mir wer helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!


    MFG
    Mincrafterlpez

  • Groß-/Kleinschreibung.
    Dein Compiler teilt dir eigentlich recht verständlich mit, dass er die Definition für die Variable
    hausEnum nicht finden kann.


    Da deine Compiler Meldung ganz klar hierbei die Variable "hausEnum" angibt und
    du ganz offensichtlich nach deinem Codeschnipsel hausenum definierst würde ich dir empfehlen vielleicht einfach
    mal


    Code
    enum hausenum {


    zu


    Code
    enum hausEnum {

    ändern.



    Als kleine Randnotiz: weder deine ursprüngliche Frage, noch deine aktuelle Antwort sind wirklich hilfreich. Versuch bitte künftig Code auch als solchen zu markieren und solltest du, wie hier
    etwas nicht verstanden haben, wäre es recht hilfreich auch zu erfahren, was genau du nicht verstanden hast.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Immer noch 1error

  • error 017: undefined symbol "hausEnum"

    Wenn du Hilfe brauchst, sende den vollständigen Code, wo und wie du den verwendest und vor allem die Errors mit Markierungen. Seit jeher kann hier niemand Gedanken lesen oder durch eine Kristallkugel schauen.


    Vermutlich verwendest du den Enumator direkt. Du musst jedoch mit einem Array darauf zugreifen.


    z.B.:
    new HausArray [500/*Anzahl der max. Häuser*/][hausEnum];
    Dann kannst du mit z.B. einer For-Schleife Daten setten lassen.
    for (new i = 0; i < 500; i++) HausArray[i][besitzer] = ((i*500)+i);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bekomme noch mehr erros

  • Bekomme noch mehr erros

    Wenn du Hilfe brauchst, sende den vollständigen Code, wo und wie du den verwendest und vor allem die Errors mit Markierungen.

    Ich kann dir leider auch nicht helfen, wenn du schwer von Begriff bist. Entweder du sendest deinen verwendeten Code, oder wir lassen es. Ich möchte nicht darum betteln müssen, das ist eigentlich selbstverständlich.

  • Wir können keine Fehler erraten oder erriechen die du haben könntest. Auch wissen wir nicht was und wie du gecriptet hast. Wir brauchen in der Regel immer die Fehlermeldungen und die Codes (Auszüge) um dich optimal zu supporten.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.