Fraktionscars werden nicht geladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie du dort siehst, sind alle ModelID's (bis auf eine) unter 400.
    Diese ModelIDs gibt es nicht. Es gibt nur folgende IDs:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List


    Ich weiß nicht, welche Fahrzeuge das sein sollen. Prüfe das, und passe die ModelID entsprechend in der Tabelle an.


    Die ModelID muss zwischen 400 und 611 liegen, alles andere gibt es nicht, und wird damit auch nicht erstellt.

  • Ich hab den Fehler entdeckt, es liegt an /fpark, weil wenn ich /createfrakcar mache und es spawnt ist es in der DB richtig eingespeichert, sobald ich /fpark mache ändert es die ID, also liegt es an /fpark, nur weiss noch nicht genau woran es in /fpark liegt, vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen. Hier mal der Code:


    if(!strcmp(cmd, "/fpark", true))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(FFahrzeugInfo[veh][fAbgeschleppt] != 0) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Dieses Fahrzeug wurde abgechleppt!");
    if(!IsFraktionsCar[veh]) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Dies ist kein Fraktions Fahrzeug!");
    if(FFahrzeugInfo[veh][fFrakID] != PlayerInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst dieses Fahrzeug nicht parken!");
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Fraktionsfahrzeug ~g~~n~Geparkt!", 2000, 5);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Rot;
    GetVehiclePos(veh, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(veh, Rot);
    FFahrzeugInfo[veh][fParkPosX] = X;
    FFahrzeugInfo[veh][fParkPosY] = Y;
    FFahrzeugInfo[veh][fParkPosZ] = Z;
    FFahrzeugInfo[veh][fParkPosA] = Rot;
    new Color1,Color2;
    GetVehicleColor(veh, Color1, Color2);
    new model = GetVehicleModel(veh);
    DestroyVehicle(veh);
    FFahrzeugInfo[veh][fModelID] =
    CreateVehicleEx(model,X,Y, Z, Rot, Color1, Color2, -1);
    SaveFraktionsCar(veh);
    return 1;
    }