Suche "gute" Kamera

  • Hallo zusammen,


    ich mache am Ende des Monats einen Roadtrip Richtung Süden und möchte mit meinem Kumpel ein paar interessante/schöne Orte finden, die es sich zu finden lohnt. Damit dieses Erlebnis auch nachhaltig Freude bringt, möchte ich auch gerne möglichst viele Fotos machen, im Idealfall sogar Videos.


    Leider kenne ich mich mit dieser Technik allerdings kein bisschen aus und bin hier auf eure Hilfe angewiesen.


    Gesucht wird eine Kamera (digital), die folgende Kriterien erfüllt:

    • Scharfe Bilder, möglichst auch wenn sich das Motiv bewegt.
    • Klare und scharfe Bilder bei Dämmerung oder sogar Nacht!
    • Speichergröße kann ich leider so nicht benennen, sollte aber problemlos 1000 Fotos speichern können (Muss ne Woche durchhalten bevor ich sie auf den PC tun kann)
    • Ladbar über USB (absolutes Muss, da nur übers Auto ladbar!)
    • Optional: Videos (falls vorhanden, qualitative Videos!)

    Preislich wäre es toll, wenn sich das nicht über 100€ bewegt (falls man da schon was brauchbares findet. Primär sind wie gesagt die Fotos wichtig, auf gute Videos (oder generell Videos) kann ich ggf auch verzichten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also mit 100 Euro bekommst du nicht viel gutes. Hätte dir jetzt zu einer DSLR geraten aber die sprengen dein Budget.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Mit 100€ wird es schwer, wie mein Vorposten schon schrieb. Deine Möglichkeiten halten sich da extrem in Grenzen.


    Aber evtl. Findest du dein Glück über ebay-kleinanzeigen local. Vor n Jahr hab ich da ne Spiegelreflex mit Weitwinkel Objektiv von Sony für 90€ bekommen, und die war top, bis auf paar Gebrauchspuren. Neu wert war ca. 500€ das Objektiv das zwei Fache.


    Mein Tipp. Für ne günstige kamera (keine Spiegelreflex) Panasonic LUMIX g5 geile Bilder. Gebraucht kriegst die schon ab 50 mit Zubehör (hoffe vertausche Version jetzt nicht, aus dem Gedächtnis)