Namen fuer eine Fitness App

  • Nun, erstmal danke fuer Dein Feedback. Wir hatten eigentlich einen anderen Namen angedacht. Allerdings war der Name zu sehr auf Gym und Bodybuilding bezogen, so dass wir dachten, dass dieser Name zu sehr abschreckt. Wir haben uns dann als Schlussfolgerung Namen ueberlegt, die das Wort "Fit" oder "Fitness" beinhalten, weil wir uns dachten, dass das mehr unsere Zielgruppe anspricht.


    Hast Du Gegenvorschlaege?

  • Hmm keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist, Namen zu benutzen, die bereits in Verwendung sind.
    Genauso in der Umfrage.


    Zu dem sind die "Vorschläge" jetzt auch nicht gerade anders als in der Umfrage.
    Kann aber selber keinen Vorschlag liefern, auch wenn ich gute 30 min überlegt habe.
    Habe, nicht desto trotz einen aus der Umfrage gewählt, auch wenn dieser auch bereits in Verwendung ist.
    Klingt für mich aber am besten.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke für deine Antwort.


    Wir haben uns eigentlich zuerst gegen "FitTastic" entschieden gerade weil es bereits Produkte mit diesem Namen gibt.
    Da wir aber schon vor der online Umfrage bereits einige Bekannte gefragt haben, und FitTastic jedesmal der Favorit war haben wir uns dafür entschieden mal auf eine Abstimmung zu schauen. Soweit ich das sehen und beurteilen kann ist der Name "FitTastic" nicht geschützt und es gibt weder eine App in der Branche noch ein vergleichbares Produkt.

  • Nun, erstmal danke fuer Dein Feedback. Wir hatten eigentlich einen anderen Namen angedacht. Allerdings war der Name zu sehr auf Gym und Bodybuilding bezogen, so dass wir dachten, dass dieser Name zu sehr abschreckt. Wir haben uns dann als Schlussfolgerung Namen ueberlegt, die das Wort "Fit" oder "Fitness" beinhalten, weil wir uns dachten, dass das mehr unsere Zielgruppe anspricht.


    Hast Du Gegenvorschlaege?

    Finde diese Richtung halt ausgelutscht. Was wäre mit „Shorts“ zB. „musc“ oder „workout“, „done“ etc. (Von Muscle, getshitdone). Sind jetzt nicht all zu kreativ, aber in erster Linie sollte es auch nicht der Name sein, sondern das dazu passende Logo bzw. die Gestaltung. Also ich meine nur, ein einfaches Wort mit passendem Logo prägt sich besser ein als eine Aussage (zB. „BeFit“), welche aber in einer solchen Ausführung 1000 x mal existiert.