Hilfe bem dem Befehl /noooc

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heeey bräuchte da mal Hilfe.


    Ingame wenn ich /noooc eingebe zeigt mir es gar nichts an, aber wenn es dann nochmal mache, zeigt mir an das er eingeschaltet und ausgeschaltet ist also alles beide wird beim anschalten getextet.





    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt");
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 3) SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt diesen Befehl auszuführen!");
    if(noooc == 0) return noooc = 1; SCMTA(COLOR_GRAD2, "Globale-Chat ausgeschaltet!");
    noooc = 0; SCMTA(COLOR_GRAD2, "Globale-Chat eingeschaltet!");
    return 1;
    }



    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.


    Grüße
    Finnlay

  • Du solltest dir nochmal ein wenig die Basics anschauen :)


    • IsPlayerConnected brauchst du nicht abfragen, da der Spieler online seien muss, um einen Befehl einzugeben ^^
    • return musst du oben bei deinen Abfragen verwenden, sonst läuft der Code ja weiter und wird nicht beendet.
    • Achte ein wenig auf deine Schreibweise, so ist es sehr unübersichtlich weswegen es zu einem Fehler kommt.

    Gibt jetzt viele Arten das zu schreiben:


    So ist es am ordentlichsten:


    Aber natürlich kann man es auch unübersichtlich schreiben, so wie du:


    Für das return musst du dann mit einem , die Statements verbinden, damit diese zusammenhängen:



    Das ist zwar kurz, aber es geht noch kürzer & sauberer:



    Hoffe du hast was gelernt :)


    Bei dem pAdmin ist das return dahinter sehr wichtig, sonst kann er den Befehl trotzdem ausführen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Vielen Danke für die Hilfe. ;)