Datenbank speichert meine Infos nicht ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, habe jetzt schon länger das Problem das irgendwas auf einmal nicht stimmt er speichert den Account nicht mehr
    Das passiert ja alles wenn er den Server verlässt kriege gar nichts in den MySql logs


    Wenn man den Server verlässt wird " SpielerSpeichern(playerid); " benutzt sollte auch alles gut sein
    Also bin jetzt auf dem neusten MySql stand seit dem ist das jetzt so das er den Spieler nicht mehr speichert.


    stimmt die rein folge nicht?



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt]!=1)return 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new query[256];
    mysql_format(db,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `Skin`='%d', `Motorradschein`='%d', `Autoschein`='%d', `Beamter`='%d', `Perso`='%d', `Alter`='%d', `Geschlecht`='%d', `Neuling`='%d', `Geld`='%d', `Rollerschein`='%d', `Bankgeld`='%d', `Bankkonto`='%d', `Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    pInfo[playerid][pMotorradschein], pInfo[playerid][pAutoschein], pInfo[playerid][pBeamter], pInfo[playerid][pPerso], pInfo[playerid][pAlter], pInfo[playerid][pGeschlecht], pInfo[playerid][pNeuling], pInfo[playerid][pGeld], pInfo[playerid][pRollerschein], pInfo[playerid][pBankgeld], pInfo[playerid][pBankkonto], pInfo[playerid][pBizbesitz],pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_pquery(db,query);
    return 1;
    }


    Mehr dazu das der Spieler in die Datenbank speichert habe ich nicht.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • [ERROR] error #1054 while executing query "UPDATE `user` SET `Skin`='40', `Motorradschein`='0', `Autoschein`='1', `Beamter`='0', `Perso`='0', `Alter`='15', `Geschlecht`='2', `Neuling`='1', `Geld`='85189', `Rollerschein`='0', `Bankgeld`='19655', `Bankkonto`='1', `Bizbesitz`='0' WHERE `ID`='22'": Unknown column 'Perso' in 'field list'

    Hier ist das Problem.


    Das Feld "Perso" gibt es in deiner Tabelle "user" nicht.

  • Ich weiß auch nicht was mit mein PC los ist die Uhr ist einfach durchgehend Falsch auch wenn ich sie ändere und sie ist auf "automatisch gestellt aber das ist ja nicht so das schlimme



    Ich habe herausgefunden das 256 hier zu wenig ist wie kann ich das eigentlich verkürzen also das in der Zeile nicht 1000 Bustaben und Zahlen sind sondern das in 5 Zeilen verteilt ist.



    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • [04:34:25] [ERROR] mysql_format: destination size '256' is too small


    Ich habe herausgefunden das 256 hier zu wenig ist wie kann ich das eigentlich verkürzen also das in der Zeile nicht 1000 Bustaben und Zahlen sind sondern das in 5 Zeilen verteilt ist.

    Das kannst du so machen:
    mysql_format(db,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `Skin`='%d', `XP`='%d',`XPMax`='%d',`PayDay`='%d',`Level`='%d',`Motorradschein`='%d', `Autoschein`='%d', `Beamter`='%d', `Perso`='%d', ", ...);


    mysql_format(db,query,sizeof(query),"%s `Alter`='%d', `Geschlecht`='%d', `Neuling`='%d', `Geld`='%d', `Rollerschein`='%d', `Bankgeld`='%d', `Bankkonto`='%d', `Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'", query, ...);


    Das "..." am Ende füllst du natürlich mit deinen Variablen.

  • Ändert trotzdem nichts daran das es immer noch nicht gespeichert wird hmm :/

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Da steht immer noch das 256 zu klein ist in den Logs,? Daran liegt es zu 100% locker

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen