Driveby System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sonst wäre er jetzt nicht drin.


    Ich dachte Driveby ist standard mässig mit drin.



    Nun geht es nur zum Teil, Waffe verschwindet wenn man einsteigen will, jedoch wenn man schnell auf Waffenslot 4 während des einsteigen Switch bleibt Sie daa,
    ist jedoch nicht Sinn und Zweck.


    Mein wunsch wäre wenn die waffe auf slot 4
    2. Wenn man dann die H Taste drück funktioniert sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr._Darius ()

  • Sonst wäre er jetzt nicht drin.
    Ich dachte Driveby ist standard mässig mit drin.

    Was meinst du damit?
    Ja, es ist standardmäßig an, für alle möglichen Waffen.


    Ich möchte sicher gehen, wenn du den Code aus OnPlayerStateChange entfernst, und es dann (eben für alle Waffen) funktioniert, dass es nicht an einem anderen Code liegt.
    Funktioniert es nämlich ohne den Code ebenfalls nicht, dann nimmt dir ein anderer Code die Waffe weg.


    Nach diesem anderen Code musst du dann suchen.

  • Hab mal geschaut,
    Das ist der einzige Code der was mit SetPlayerArmedWeapon zu tun hat.


    Das Problem ist jedoch, wenn ich "H" drücke holt er zwar die Waffe raus, jedoch wenn ich nochmal "H" drücke, passiert nix.

    Code
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    	{
      		new gun = GetPlayerWeapon(playerid);
    		if(gun != 28 && gun != 29 && gun != 32 && gun != 31)
    		SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
       		//if (GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER || GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    
    
    	}
  • Ich habe das Gefühl wir reden irgendwie aneinander vorbei.


    Ist dir denn bewusst, was der Code macht, den du jetzt gepostet hast?
    Dieser setzt deine Waffe zur Faust, wenn du die Waffe 28, 29, 31 oder 32 in der Hand hast.


    Falls du das Drive-By für alle Waffen nutzen willst, dann musst du diesen Code nur löschen, das geht nämlich im Standard schon.


    Ansonsten:
    Was willst du denn genau als Ergebnis haben? Beschreibe das bitte mal detailliert.

  • Dieser Code ist getestet und funktioniert.


    Mein Wunschergerbniss:
    1. Das nur die Waffe 28, 29, 31 oder 32 funktionieren.
    2. wenn ich "H" drücke holt er zwar die Waffe raus, jedoch wenn ich nochmal "H" drücke, passiert nix.


    schreib ich so undeutlich?

  • Dieser Code ist getestet und funktioniert.

    Gut, dann muss daran auch nichts mehr geändert werden, wenn er funktioniert.
    Sprich Wunsch 1 passt dann, nehme ich an. Denn das sagt der Code ja aus.


    2. wenn ich "H" drücke holt er zwar die Waffe raus, jedoch wenn ich nochmal "H" drücke, passiert nix.

    Das verstehe ich nicht.
    Und ist das jetzt ein Wunsch oder ist es aktuell so?


    Wenn man "H" drückt geht doch das Fenster runter und der Spieler lehnt sich zum Drive-By raus.
    Danach kann man nicht nochmal "H" drücken, was sollte das bringen?


    Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung...

  • Das verstehe ich nicht.Und ist das jetzt ein Wunsch oder ist es aktuell so?


    Wenn man "H" drückt geht doch das Fenster runter und der Spieler lehnt sich zum Drive-By raus.
    Danach kann man nicht nochmal "H" drücken, was sollte das bringen?


    Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung..

    Derzeit ist es so das man nur einmal H drücken, der User lehnt sich Quasi aus den Fenster zum Driveby raus.


    jedoch sollte man diese auch mit H beenden können.

  • jedoch sollte man diese auch mit H beenden können.

    Soweit ich weiß geht das nicht.
    Man muss "Enter" bzw. "F" drücken, damit man wieder ins Fahrzeug kommt.
    Meiner Erfahrung nach klappt das aber nur bedingt, zum Teil springt der Spieler dabei manchmal aus dem Fahrzeug.
    Zumindest war dies bis 0.3x so, ich nehme aber an, dass dies nach wie vor so ist.

  • Kann man damit etwas anfangen?


    Code
    if((oldkeys & KEY_CROUCH) && (newkeys & KEY_CROUCH) && (newkeys ==PLAYER_STATE_PASSENGER))
    	{
    		SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    
    
    
    
    	}
  • Sorry für die späte Antwort, ich war die ganze Woche geschäftlich auf Reise.

    Der Teil hier macht keinen Sinn, das musst du entfernen.
    Am besten du entfernst mal den kompletten Teil.

    Okay aber die Frage wäre dann immer noch, wie schaffe ich es, das der User mit h wieder ins Fahrzeug kommt?

  • Ich weiß das es auf einigen Server vorhanden ist, deswegen frag ich.

  • Ich weiß das es auf einigen Server vorhanden ist, deswegen frag ich.

    Du könntest prüfen ob KEY_CTRL_BACK unter OnPlayerKeyStateChange gedrückt wurde (das ist die H Taste) und ihn dann ins Fahrzeug mit [wiki]PutPlayerInVehicle[/wiki] setzen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • so in etwa?


    Code
    if(newkeys == KEY_CTRL_BACK)
    	{
    		new KinderSitz;
    		KinderSitz = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    		new Bobbycar;
    		Bobbycar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    
    		PutPlayerInVehicle(playerid,Bobbycar, KinderSitz);
    	}