Motorroller Lieferung mit DHL?

  • Heeeeey,


    Ich habe mir im Internet einen Roller 45ccm bestellt. Auf der Herstellerseite steht das die mit DHL versenden, aber versenden die einen Roller wirklich mit DHL? Der Roller hat einen Gewicht von ca. 90kg


    Gruß,
    Fraps

  • Ja, DHL Verschickt auch so "große" Pakete, habe mir damals auch eine JetForce bestellt im Netz, kam ebenfalls per DHL an und zusammen gebaut.
    Außer die Flüssigkeiten, die mussten natürlich selbst gekauft und befüllt werden. (Auch das Getriebe Öl, nicht nur das "Normale" Öl)


    Du hast aber doch bestimmt eine Sendungverfolgen Nummer erhalten, damit kannst ja Checken ob er wirklich mit DHL Geliefert wird oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Bisher habe ich noch keine Sendungsnummer erhalten. Ich habe den Roller bei Hagebau.de bestellt, da steht „angeblich Speditionslieferung“ aber die Frau am Telefon meinte die Lieferung erfolgt direkt vom Hersteller. Und auf der Hersteller Seite stand halt DHL.


    In der Anleitung steht auch, dass der Roller mit 0.25L Sprit beliefert wird, wie kann ich mir das vorstellen, wenn Öl und Sprit nicht befühlt ist..

  • Also von auf der Seite wo gekauft ist, dann gehe ich mal davon aus das diese auch mit einer Spedition Verschicken ...


    Soweit ich weiß, darf doch gar nicht Benzin mit Verschickt werden, oder Irre ich mich da gerade ?


    Naja, ich würde einfach abwarten und sehen was ankommt und wie es ankommt. :)

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Ich denke mal, wenn dort steht das dein Roller per DHL Versendet wird, wird er auch per DHL Versendet.
    Ob du ihn dann an einer DHL Station abholen oder er er dir vor die Tür geliefert wird, weiß wohl keiner.

    • Offizieller Beitrag

    DHL arbeitet auch mit Speditionen zusammen Bzw betreibt auch eine eigene Flotte welche für solches Sperrgut zuständig ist (DB Schenker z.b.)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • DHL an sich ist ja einfach nur eine Firmengruppe oder Marke. Für die kleinen Pakete ist DHL Express zuständig. Das ist das was gemeinhin unter DHL mit dem DHL Boten verstanden wird. Es gibt aber auch noch DHL Freight. Das ist für den richtig großen Stuff. Darüber kannste auch gegen entsprechende Bezahlung ein ganzes Auto verschicken. Demnach würde ich sagen: DHL ist die Spedition.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen