Google Chrome öffnet sich automatisch beim Systemstart

  • Hallo, ich hab ein Problem, ich hab meinen PC neu aufgesetzt und seitdem ich Google Chrome drauf installiert hab, hab ich das Problem das es sich jedes Mal automatisch öffnet & die Tabs offen bleiben sobald ich Google Chrome schließe, d.H. ich schließe Google Chrome mit ein paar offenen Tabs, öffne es wieder und sie sind trotzdem wieder da.


    Weiß wer wie man das fixt?

  • genau das gleiche probelm habe ich auch bei mir ist es aber auch noch anders das mein rechner nicht ganz runterfährt geht praktisch in ruhemodus keine ahung woran das lieg aber machne mal fährt er ganz runter mal nicht keine ahung ob es am update vom Windows lieg

  • @kroaTe1337 Chrome ausm autostart entfernen. Entweder über den Task Manager oder MSConfig.
    Das die Tabs gespeichert werden beim schließen ist eine Einstellung in Chrome, das kannst du da deaktivieren.


    @Sascha90 Windows hat ein Schnellstart-Feature, welches dafür sorgt das Windows nicht komplett herunter fährt sondern den Kernel in den Hibernate-Zustand versetzt um das hochfahren zu beschleunigen. Das kannst du deaktivieren, einfach mal "Windows Schnellstart deaktivieren" oder sowas googeln.

  • die schnellstart funktion habe ich deaktiviert aber nach einer zeit aktiviert die sich wieder und selbst wenn die funktion deaktiviert ist habe ich das problem



    und es ist ja nicht nur bei chrome was sich wieder öffent sondern auch andere programme die ich zuletzt offen hatte


    und im autostart sind die nicht aufgelistet bzw aktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha90 ()

  • @kroaTe1337 Chrome ausm autostart entfernen. Entweder über den Task Manager oder MSConfig.
    Das die Tabs gespeichert werden beim schließen ist eine Einstellung in Chrome, das kannst du da deaktivieren.


    @Sascha90 Windows hat ein Schnellstart-Feature, welches dafür sorgt das Windows nicht komplett herunter fährt sondern den Kernel in den Hibernate-Zustand versetzt um das hochfahren zu beschleunigen. Das kannst du deaktivieren, einfach mal "Windows Schnellstart deaktivieren" oder sowas googeln.

    Ich hab es schon längst aus dem Autostart entfernt, aber trotzdem besteht das Problem

  • Schau mal beim Chrome in den Einstellungen:



    Bei Windows 10 ist das ganz "normal" das beim Zuklappen oder runterfahren das manche Programme gespeichert werden, wenn du diese nicht richtig beendest (also Windows diese beenden muss, da die das Herunterfahren blockieren)

  • Schau mal beim Chrome in den Einstellungen:



    Bei Windows 10 ist das ganz "normal" das beim Zuklappen oder runterfahren das manche Programme gespeichert werden, wenn du diese nicht richtig beendest (also Windows diese beenden muss, da die das Herunterfahren blockieren)

    Ich hab angegeben, Neuer Tab Seite öffnen und trotzdem öffnet sich Google Chrome bei jeden Systemstart mit den Tabs die ich beim letzten Systemstart offen hatte. Hab auch bemerkt das in meinem Program Files x86 Ordner Windows NT klein geschrieben ist, hat das irgendwas zu bedeuten ?