Job Vertrag läuft aus. Frage

  • Hallo meine Frau arbeitet in ein Discounter auf 24 Stunden Teilzeit leider befristet. Der Vertrag läuft in Kürze aus.


    Der bereichsleiter gibt er jedoch keine Auskunft ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.
    Sie schrieb ein Brief an den Vertrieb.


    Dann bekam sie mecker von der Filialen Chefin vor Ort das sie sich bei diese an den bereichsleiter wenden sollen und das der sich beschwert hat warum sie direkt beim Vertrieb nachfragt.


    Jetzt hat sie gerade mal 2 Tage in der Woche Arbeit wegen Stunden Abbau. Erste Anzeichen das der nicht verlängert wird.


    Jetzt zur meiner Frage. Ist der Vertrieb verpflichtet deren Arbeitnehmer Auskunft zu erteilen wenn der Vertrag ausläuft? Und was für rechtliche Schritte kann man tun wenn einfach nichts gesagt wird und der Vertrag aufläuft?


    Ich spreche hier von Existenz Ängsten. Sie ist Mutter von 1 Kind und haben viele laufende Kosten die ja natürlich monatlich bezahlt werden müssen. Sie hat schon bissel vor gearbeitet. Arbeitslosigkeit gemeldet etc


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Rechtsfragen sind in diesem Forum aufgrund mangelnder Expertise untersagt. Wende dich mit deinem Anliegen bitte an einen Rechtsanwalt bzw. einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, um eine fachkundige Beratung zu erhalten.