Blender - Meinung zum ersten Werk gesucht

  • Sehr geehrte Brötchen und Fische,
    ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Abend.


    Vor zwei Tagen habe ich angefangen mich mit Blender auseinander zu setzen und bin vor wenigen Minuten zum Schluss gekommen.
    Nun würde ich gerne um konstruktive Kritik bitten, damit ich möglichst am Anfang meiner Erfahrung schon Fehler ausbessern kann.


    Das ist mein erstes Modell. Was sagt ihr dazu? :)


    Verlauf/Entwicklung:


    Ergebnis:

  • Nach Tutorial?
    Ansonsten ganz schick ich mag nur keine Donuts . :D

    Wieso magst du keine Donuts? ?(?(


    // Ja, ich kannte mich ja mit dem Programm überhaupt nicht aus. ^^
    Habe es mit "BlenderGuru" gut beigebracht bekommen, jedoch natürlich nicht 1:1 kopiert/nachgeahmt, um auch einen Lerneffekt zu erzielen. Den Teller und den Löffel habe ich beispielsweise komplett ohne Hilfestellung hinbekommen, wobei ich beim Löffel erst Probleme über Probleme hatte.. :D


    MfG

  • Ja der Löffel hat finde ich eine leicht zu große Biegung finde ich.
    Also geht für mich eher in Richtung eines Schöpflöffel aber das kann auch täuschen.
    Ansonsten ist es schön das man aus Tutorials was mitnimmt oder was etwas eigenes daraus macht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Sieht für das erste Werk echt gut aus. Was mir jetzt aufgefallen ist beim Verlauf #2 die Glasur (das Pinke, das ist doch die Glasur :D naja meine auf jeden Fall die pinke Ebene) man sieht stark noch das diese Glasur "runter hängt" was ich so nicht bei Donuts in Erinnerung habe. Ich kenne es so das die Glasur am Donut entlang geht. Das eventuell ausbessern, ist für mich ein kleines aber feines Detail und ich bin der Meinung die besten Modelle sind die mit den besten Details. ;) (dabei können auch wieder geschmäcker usw. auseinander gehen und nicht auf ein nenner kommen!)