Logokonzept 2.0 [Syndicate Community]

  • Guten tag sehr geehrte User des Breadfish forums,
    ich habe mich entschlossen mal wieder ein wenig zu Designen.

    Mit Frohsinn zeige ich euch heute - Das Syndicate Community Logo v2.

    Ich hatte in den letzten Stunden ein wenig Langeweile und habe durch vielerlei dinge wieder mal die Nacht durchgeackert.
    Da ist mir doch glatt eingefallen, das ich unser bisheriges Logo in 2 Minuten hingeklatscht habe.
    Darauf folgend dachte ich mir, entwirf doch mal ein logo mit Sinn dahinter. Und das die Community mittlerweile schon etwas größer ist
    als am Anfang, trug auch ein wenig dazu bei.


    Nun, was ist der Sinn hinter dem Logo?
    Das S ist der Kürzel von Syndicate, unseren Namen und 1. Namenspart, welcher für die gesamte Community steht. Die Grünen Balken stellen die Administrative Ebene da.
    Im gesamten soll dies zeigen, das das eine, nicht ohne das andere Funktioniert. Sprich unser 2. Namenspart ist ebenfalls mit verankert: Die Community.


    Feedback dazu ist gerne gesehen

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Viel länger hast für das aber auch nicht gebraucht oder? Also nur reine Arbeitszeit natürlich....


    Wenn ich jetzt nicht den Text gelesen hätte und nur das eigentliche "Logo" sehen würde, wäre das einzige was ich sehen würde ein S das jetzt auch nicht wirklich eine besondere Form hat
    Ich kann auch nicht erkennen das es sich hierbei um eine Gaming community handeln soll oder generell um eine community (was natürlich kein muss bei einem Logo ist, aber doch hilfreich ist)...
    Für mich stellen diese 2 grünen Striche auch keine Verankerung dar, sie sehen eher aus als ob sie vergessen wurden zu löschen?


    Unter dem Logo könnte ich mir noch eher eine Fahrschule vorstellen oder so (schlangenlinien/slalom)...


    Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht hässlich, aber auch nicht schön...
    Sieht für mich nicht nach etwas aus das mit gaming zu tun hat, da fehlen mir dann irgendwie die Ecken und kanten

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Danke für deine Meinung Losti,
    ich wollte einfach etwas simples gestalten, was nicht all zu oft in der Gaming Szene auftaucht.
    Es sollte nicht speziell etwas mit Gaming in Verbindung gebracht werden, sondern einfach das nach außen tragen, wofür Syndicate steht.


    Hab allerdings auch schon längere Zeit jetzt nicht mehr wirklich was grafisches gemacht. Ein wenig aus der Übung... wenn man sich wieder ausreden suchen möchte. :whistling:

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Nicht böse gemeint.. Ohne den Schriftzug könnte es nen Logo für ne Klempner Firma sein :D


    An sich sieht die farbliche Kombination schon nicht schlecht aus.. Allerdings sehe ich wie meine Vorredner keinen Zusammenhang zur Thematik. Zudem wirkt es (abgesehen von meiner Anmerkung oben) mMn. etwas zu langweilig.


    Man kann so viel allein aus den Buchstaben machen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Was mir auf anhieb einfällt wäre ein Zusammenspiel aus dem S und dem C(ommunity).

  • Vielen dank für die Ratschläge.
    Ich werde beim nächsten mal mehr auf die Thematik des ... "Geschehens" oder des Spiels eingehen.

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Sieht für meine Augen ziemlich altbacken und zu simpel aus. Mit dem eigentlichen Thema der Community verbinde ich das Logo auch nicht. Aus Fachlicher Sicht Thema verfehlt, setzen 6.
    Aber hey, das muss dir gefallen. Kein Hate <3