Buch - Unternehmen gründen bzw. selbständig werden ?

  • Hallo,


    ich würde gerne ein kleines Unternehmen Gründen und wollte mich erstmal schlau machen. Ich habe bemerkt das einige Leute hier selbständig sind darum frage ich mal nach, da ihr Erfahrung habt!


    Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Dazu vll. auch Rechtliche Bücher? (Was ich gesehen habe ist das Buch von WBS vll.?)


    (Richtung Online Dienstleistungen & verkauf)


    Danke :love:

    Best Regards


    Ita89

  • Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Dazu vll. auch Rechtliche Bücher? (Was ich gesehen habe ist das Buch von WBS vll.?)


    (Richtung Online Dienstleistungen & verkauf)

    Ich lese sehr viel, hauptsächlich in diese Richtung (Marketing, Business, Geld etc.)


    Ich bin mal frech erstmal eine gewisse Finanzielle Intelligenz vorzuschlagen. Es bringt dir wenig wenn du Milliarden verdienst wenn du am Ende des Monats trotzdem keinen Cent mehr übrig hast. Deshalb würde ich dir die folgenden Bücher ans Herz legen um deine Finanzielle Intelligenz aufzupeppen:


    Der Weg zur Finanzielle Freiheit (von Bodo Schäfer)
    Jedes Buch von Bodo Schäfer ist einfach nur fantastisch. Hier kommt er auch zum Unternehmertum.


    Rich Dad Poor Dad
    Soweit ich weiß der Nummer 1 Bestseller in Dingen Finanzen und Reichtum aufbauen.


    Der reichste Mann von Babylon
    Lese ich gerade selbst noch, aber das was ich bisher gelesen hab ist absolut Spitze.




    Was das Unternehmertum angeht kann ich dir "Kopf schlägt Kapital." Ans Herz legen. Es ist etwas unkonventionell, was es aber gerade so gut macht.


    Was Marketing angeht kann ich dir ans Herz legen dir mal das eine oder andere Video von folgenden Leuten anzuschauen:
    - Karl Ess
    - Dirk Kreuter
    - Marc Galal (evtl. auch Mark bin mir nicht sicher)
    - Kris Steljes (wenn man ihn so schreibt)


    Natürlich kannst du dann auch die jeweiligen Online Kurse von diesen Trainern bestellen.
    Videos anschauen reicht aber denke ich für den Anfang.


    Dann wie vorgeschlagen: http://www.gruenderszene.de
    Hier geht es aber definitiv eher um das Verständnis, nicht um dir großartige Tipps einzuholen. Wenn du großartige Tipps haben willst dann geh zu Leuten von denen du weißt, dass sie großartig sind (Karl Ess, Dirk Kreuter etc.). Aber für ein solides Grundwissen ist gruenderszene.de aufjedenfall geeignet.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.