Arma 3 FPS Boost

  • Hey,
    Habe seit neustem Arma auf dem Account von einem Freund. Da ich nicht wusste, ob es sich lohnt diese 30€ + auszugeben und dann kann ich es nicht spielen.
    Zuerst muss ich sagen: Es läuft. auf alles Niedrig, ab 22-23 Uhr auch mit 30 FPS wenn kaum noch Spieler aufm Server sind. Sichtweite auf 100 und mit folgenden Startparametern:


    -cpucount=2 -maxmem=2047 -maxvram=528 -nosplash -skipintro -malloc=system


    Mein System
    8GB Ram (6,93gb Verwendbar vermutlich wegen der OnBoard Grafikkarte.)
    Windows 10 Home 64 bit
    AMD A 10-7800 Radeon R7 12 Compute Cores 4C + 8G (4CPUs), 3.5GHz
    AMD Radeon R7 Graphics 992mb vram


    Habe auch alles im Hintergrund geschlossen trotzdem komme ich bei guten Zeiten nicht auf mehr als 30 fps. Weiß jemand ob irgendwie mehr FPS möglich sind? Wäre sehr geil!

  • Das ist bei deinem PC normal, habe mich bei meinem alten auch erst gewundert, aber bei Arma hast du leider immer weniger FPS als in anderen Games. Teilweise ist das jedoch auch Sevee seitig wegen Objekten.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Das ist bei deinem PC normal, habe mich bei meinem alten auch erst gewundert, aber bei Arma hast du leider immer weniger FPS als in anderen Games. Teilweise ist das jedoch auch Sevee seitig wegen Objekten.

    auf KOTH Server gehts leider konstant 30 FPS



    Arma ist auch nicht gerade gut programmiert, zumindest was die Performance angeht. :)

    Das auch

  • Da du eine APU Nutzt wird dies leider auch nicht mehr bei Modded servern bringen.Da kannst du machen was du willst. Bringt alles nichts.

    Leider, aber gucken wann ich mir einen neuen PC kaufen werde. Dann wird es hoffentlich mit 60+ FPS laufen :D

  • Man kann da den besten AMD der Welt haben, das Spiel läuft einfach nicht auf AMD -.- so wie ich es auch festellen musste..
    Das Game hat viele fehler was die Performance angeht!

  • Arma 3 ist leider ziemlich CPU lastig, Modded Life Server ohne i7 sind vlt spielspar aber mehr als eine qual. Und es kommt auch nochmal sehr stark auf die welt an, tanoa ist z.b. übel, selbst mein i7/Xeon fängt da an richtig zu arbeiten. Altis dagegen ist wieder fast nichts an auslastung zu merken.


    Spiele auf KW Tanoa, und so zwischen 19 und 23 uhr war ich selten bis gar nicht über 40fps bei ~100spielern auf dem Server. Ab 1uhr ca hatte ich in der regel wieder 60fps+.


    Xeon E3 1231V3 @3,8 fest Gelocked
    16GB DDR3 1333 Kingston
    GTX 770 (ti) 4GB


    Kenne einge auf KW die mit einem AMD spielen mit vergleichbare Specs (FX8xxx, FX9xxxx und Waküs) und die haben auch alle so die FPS wie ich.



    Zu dem TE Rechner muss man fairerweise sagen das der A10 von AMD ein Office CPU ist der nicht fürs gaming ausgelgt wurde, Niedrige Spannungen und TDP für den Betrieb in Laptops oder Thin Clients (KLeine Büro PC)
    Durchgehnd 60fps+ auf Modded Server setzen die großen I7 mit mehr als 4Kernen (i7 8700k oder 5930k) voraus und genug Ram und eine SSD

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Man kann da den besten AMD der Welt haben, das Spiel läuft einfach nicht auf AMD -.- so wie ich es auch festellen musste..
    Das Game hat viele fehler was die Performance angeht!

    Da muss ich dir leider nicht zusprechen, Arma 3 Läuft meistens auf AMD Ryzen Prozessoren viel besser auf einen I7...
    Es kommt natürlich immer auf die Maps an, wenn dreckig gemappt wurde., lässt auch die Performance spüren..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich muss sagen, ich laufe auch nur mit 40-60 FPS rum und ich habe eine GTX 1080 + i7 7700k auf 4.4 GHz.
    Genauso viel FPS wenn ich mit meinem alten PC spiele der eine GTX 660 + i5 4440 hatte.

  • Jop Ein Kolege von mir hat PC Laden, Da haben wir ma das beste von besten genommen.Im Singleplayer war alles top, aber sobald wir auf Server gegangen sind ging nix mehr, immer 30-60 fps auf und ab

    Aber genau das sollte doch zeigen, dass es nicht am Spiel selber liegt sondern an den Servern^^

  • Aber genau das sollte doch zeigen, dass es nicht am Spiel selber liegt sondern an den Servern^^

    Ja das stimmt aber selbst bei einen guten Server, hat man das.. Und das ist schade das es vom Server ist -.- hätte man echt besser machen können.
    aber da kann man lange sich drüber unterhalten/aufrägen oder drauf hoffen das ein update kommen wird das es behebt was ich aber nicht glaube -.-

  • Ja das stimmt aber selbst bei einen guten Server, hat man das.. Und das ist schade das es vom Server ist -.- hätte man echt besser machen können.aber da kann man lange sich drüber unterhalten/aufrägen oder drauf hoffen das ein update kommen wird das es behebt was ich aber nicht glaube -.-

    BOHEMIA INTERACTIVE und updates. ahahahahaahahha

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen