Pranger gegen oddy

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Benutzer @oddy anprangern.


    Der User oddy betrügte mich beim Kauf der Woltlab Lizenz um 26,20€.
    Er war zunächst freundlich, jedoch bestand er auf den Kontakt auf Skype.
    Jedoch verzichtete er auf einen Mittelsmann aufgrund der Seriosität und keinem Vertrauens.


    Er bot an die den Beitrag zu zahlen und dann die Ware zu liefern.
    Daraufhin sollte ich den Rest zahlen.


    So dann gab er mir dann als ich bezahlte Fakeaccdaten.


    Die E-Mail existierte nicht und ich wurde nach mehrfachen Versuchen zunächst IP gesperrt.
    Um den Verlauf des Gesprächs einzubeziehen, finden sich am Ende Screenshots des Gespräches auf Skype.


    Weitere Fotos vom Gespräch gibt es auf Anfrage, ist ganz schön lange.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xazor

  • Eigentlichen wäre dies aus meiner Sicht eigenverschulden, dennoch aber auch vom Verkäufer Betrug.


    Zum eigenverschulden kann ich nur sagen:


    • Die Bilder wurden am 2. Februar gemacht, was ziemlich auffällig ist.
    • Du hast ihm vertraut, und alles ohne Mittelsmann getätigt.
    • Der User ist recht Neu, wo ich persönlich direkt mit einem Mittelsmann handeln würde.

    Es ist Betrug keine Frage, aber mit eigenverschulden.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Möchte kein Spam betreiben aber kannst und hast du via PayPal den Käuferschutz in Anspruch genommen ?

    Ja habe ich, hat natürlich alles bestritten. Mal schauen was kommt.

    Eigentlichen wäre dies aus meiner Sicht eigenverschulden, dennoch aber auch vom Verkäufer Betrug.


    Zum eigenverschulden kann ich nur sagen:


    • Die Bilder wurden am 2. Februar gemacht, was ziemlich auffällig ist.
    • Du hast ihm vertraut, und alles ohne Mittelsmann getätigt.
    • Der User ist recht Neu, wo ich persönlich direkt mit einem Mittelsmann handeln würde.

    Es ist Betrug keine Frage, aber mit eigenverschulden.

    Ich fand ihn sehr seriös, vor allem da er einem Freund von mir die davor gesponsert hat.

  • Beitrag von Ita89 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • Seriösität hin oder her, vertraue niemand Fremdes im Internet.
    Du steigst doch auch nicht auf Bitte in einen Transporter, auch wenn an der Tür "Essen auf Rädern" oder sonstwas steht.
    Merk dir das besser für die Zukunft.


    Zwei Fragen hätte ich da jedoch noch:
    Kam der Handel im Breadfish direkt zustande (ggf. Screen des Gespräches im Breadfish) und wieso meldest du das erst fast vier Monate nachdem der Schriftverkehr zustande kam?

  • Seriösität hin oder her, vertraue niemand Fremdes im Internet.
    Du steigst doch auch nicht auf Bitte in einen Transporter, auch wenn an der Tür "Essen auf Rädern" oder sonstwas steht.
    Merk dir das besser für die Zukunft.


    Zwei Fragen hätte ich da jedoch noch:
    Kam der Handel im Breadfish direkt zustande (ggf. Screen des Gespräches im Breadfish) und wieso meldest du das erst fast vier Monate nachdem der Schriftverkehr zustande kam?

    Wir haben das Jahr 2018 , Kontakt durch Thread hier, dann anschließender Wechsel auf Skype. Ist ja wohl zu sehen auf den Screens. Oder woher hast du das jetzt?

    • Die Bilder wurden am 2. Februar gemacht, was ziemlich auffällig ist.


    Bin ich blind, oder blind? Laut eines Screenshots sehe ich, dass eine Konversation am 25.05.2018 stattgefunden hat.


    Ich bin der Meinung, dass du in erster Linie natürlich selber Schuld hast..
    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du dir etwas für 10€, 50€ oder 150€ kaufst.. Geld ist Geld und da sollte man zu mindestens einen Mittelsmann mit einbeziehen - und gerade davon gibt es wohl wirklich genug.


    Klar denkst du dir im ersten Moment, dass du gerne die Lizenz hättest - aber gehe doch lieber auf Nummer sicher und hol' dir in der Zukunft einen Mittelsmann.
    Egal ob da ein Verkäufer kommt und sagt, er sei trusted .. gerade weil der User "oddy" hier in diesem Fall, neu ist - hättest du dir zu deiner eigenen Sicherheit einen Mittelsmann holen sollen.


    Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die auf so was rein fallen..


    Wünsche dir viel Erfolg!


    Hoffe für dich, dass dir PayPal dein Geld zurückt überweist und du in Zukunft aus deinen Fehlern lernst.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • Er meint die Screens von ihm von der Lizenz :D
    Aber hast recht, werde ich mir demnächst merken.


    WBB 5.1 + Plugins

    • Offizieller Beitrag

    Da sich bisher kein Moderator hier gemeldet und der Beschuldigte keine Aussage getätigt hat werde ich das übliche Prozedere durchführen


    Der User oddy wird permanent gesperrt, der Fall ist somit erledigt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN