Zigarettenpreise in Europa

  • Moinsen,


    Ich habe durch einige Recherchen herausgefunden, dass Zigaretten in Polen, Tschechien, Serbien usw. ziemlich günstig sein sollen.
    Habe mir auch paar Seiten angeguckt und diese bestätigten die Theorie.
    Aber Ich bin mir immer noch nicht so 100% sicher.
    Kommt einer von euch aus den osteuropäischen Staaten bzw. war schon mal dort und kann diese Theorie bestätigen?
    Wenn ja, aus welchem Gebiet / aus welcher Stadt sollte man die sich besorgen?
    Habe vor, in naher Zukunft zu 'nem Land zu fahren, wo die Zigaretten ziemlich günstig sind (natürlich mit Urlaub :D , sonst lohnt sich das ja kaum).
    Dementsprechend wollte ich das mal wissen, wäre nett, wenn ihr ehrlich antworten würdet.

  • Vor 'n paar Jahren habe ich noch gesagt: "Sobald die Dinger 10€ kosten, höre ich auf mit dem Rauchen.." und ich rauche immer noch :D


    Ich denke mir, dass in vielen anderen Ländern die Zigaretten billig sein - da besteht kein Zweifel.
    Ich fahre doch aber nicht in ein anderes Land, nur wegen Zigaretten :D


    Wenn ich vielleicht mal eine Frage in den Raum werfen darf:
    Gibt es eine seriöse Seite, auf der man günstiger als gewohnt, eine Stange kaufen kann?


    Sehe viele Seiten, auf denen einen Stange 25€ kostet - bin mir da aber so nicht ganz sicher.
    Vielleicht hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    • Offizieller Beitrag

    Der einzige Weg ist selbst vor Ort z.b. In Tschechien die Waren zu kaufen (Zollrichtlinien beachten!)


    C37A99B5-2948-4DC5-AF7C-DF2221E02A63.jpeg


    Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpe…el/genussmittel_node.html


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Der einzige Weg ist selbst vor Ort z.b. In Tschechien die Waren zu kaufen (Zollrichtlinien beachten!)


    C37A99B5-2948-4DC5-AF7C-DF2221E02A63.jpeg


    Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpe…el/genussmittel_node.html

    Ich hole immer aus Polen. Bestimmte Freunde kommen mit die nicht Raucher sind. Damit erhöht sich die Frei Menge an Zigaretten wenn die Freunde dann sagen ja die und die Stangen sind meine. Es lohnt sich. Ich spare viel Geld trotz dass eine Tankfüllung von 60 Litern drauf geht. Voll tanken tuh ich übrigens in Polen.

  • Ihr Wessis kennt das nicht.
    Wir Ossis pilgern immer mal wieder über die Grenze nach Polen oder Tschechien um dort Zigaretten zum Spottpreis zu erwerben.
    Oftmals finden sich dort auch Besonderheiten, welche in Deutschland verboten sind - wie Lucky Strike Click & Roll.
    Sobald man in Polen ist, findet man schon in Grenznähe einfache Märkte, die das anbieten.
    Wir haben keine "Hotspots" in dem Sinne.

  • Die sind nicht verboten, nur der Verkauf ist untersagt :) Bestelle die immer übers Internet. Ist billiger als jedes mal über die Grenze zu eiern...

    Der Verkauf ist verboten, der Konsum natürlich nicht.
    Ich dachte das wäre einleuchtend genug.

  • Russland sind Zigaretten am billigsten, allerdings ist die Qualität da auch dementsprechend so. Ziemlich gut ist Tschechien und Polen. Packst dir 3 Kumpels ein, jeder hat ne Freigrenze und schon bist du gut versorgt ;) hab so selbst mal welche verkauft.

  • Beitrag von Bluebox ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic ().
  • Voll tanken tuh ich übrigens in Polen.

    Hast du schon mal die Benzin Preise verglichen?? ich glaube nicht.



    Seit mehreren Jahren lohnt es sich auch nicht mehr so richtig die Kippen in Polen zu kaufen.
    Die guten Marken sind sehr Teuer und da zahlst du auch um die 4,50 für eine normale Schachtel.


    Außer du rauchst diesen ´Scheiß´


    - CHESTERFIELD
    - Route 66 / PS
    - Mars
    - R1
    - Viceroy


  • Ich rauche L&D. Hast du dir die Preise heute mal angeguckt vom Sprit ? Ich zahlte heute 1.54,9 € für einen Liter.


    Es ist billiger in Polen zu tanken. Zigaretten sind auch noch günstiger als hier.


    Pro Stange spare ich 20€ in Polen. Ich benötige 6 Stück. = 120€. Mi ja Tank rechnen wir mit einem Ersparnis von 60€ plus ne lustige Autofahrt.


    Laut ADAC liegt der Super Preis in Polen bei aktuell 1.19€. Bei einem großen Tank macht dass viel aus

  • Der Preis liegt bei 5,39 zł.(Polnische Webseiten)
    Das sind definitiv keine 1,19€ ;) es ist sogar teurer als in Deutschland gerade. :whistling:
    Ich bin selbst Pole und bin 4 mal im Jahr dort.
    In den letzten 8 Jahren sind die Kippen Preise um 90% gestiegen.


    Naja wird langsam offtopic hier.
    Hasse nur wenn Leute Bullshit schreiben welchen sie irgendwo mal gehört bzw gelesen haben.

  • Ich kann dir nur soviel sagen, für eine Stange(200 Zigaretten) von Marlboro, zahlst du zwischen 38- 40€.
    Also 10 Schachteln a 20 Zigaretten.
    Pro Schachtel zahlst du 4,20€ umgerechnet.
    Wenn du die in Stangen kaufst, bekommst du halt bisschen günstiger


    LG

  • Also meint ihr dass sich Polen (noch) lohnt? Wollte paar Kollegen mitnehmen & wollten dann nächste Woche losfahren :)
    Habe gehört, dass die Zigaretten in Tschechien sowie Slowakei noch günstiger sein sollten als in Polen.
    Kann einer diese Theorie bestätigen? Bzw. hat jemand mal mit Tschechien / Slowakei schon Erfahrungen gemacht ?

  • Moin,


    ich wohne ca. 30 km von der tschechischen Grenze entfernt im Erzgebirge.


    Ich kann nur eins sagen:
    Große Einsparungen gegenüber zu Deutschland sollte man nicht erwarten.


    Der Preis beim Kraftstoff (in meinem Fall Benzin) ist 10-15 Cent pro Liter günstiger. Wenn man die Strecke zur Grenze betrachtet lohnt sich das schon mal gar nicht..Ebenfalls darf man nur einen Kanister befüllen.
    Viele haben ja Angst, dass das Benzin "gestreckt" ist oder schlecht für den Motor sei. In meinen Augen völliger Blödsinn..Auch weil der Kraftstoff aus Dtl. importiert wird.


    Zu Zigaretten:
    Ich kaufe immer Chesterfield 10 Schachteln á 20 Ziggis und bezahle knapp 34 € pro Stange. Hier brauche ich mir auch keine Sorgen über Fälschungen bspw. Banderole zu machen, da ich diese immer an der Tankstelle hole..Auch zwecks Qualität usw.


    Wenn man hier sparen will sollte man sich lieber Stopftabak usw. holen.


    Lukrativ wird es zumindest in CZ bei Schnaps aller Art. Eine Flasche 1l kostet dort ca. soviel, wie in Dtl 0,7l..Auf 10l (mehr an Spirituosen darf man glaube eh nicht einführen) hat man so immerhin 3 Liter umsonst.Beim Parfüm kann man genauso gute Schnäppchen erwirtschaften. Auch für Festivalgänger gibt es etwas positives. Zum einen schmeckt das tschechische Bier alá Budweiser viel besser und man bezahlt keinen Pfand für die Dosen. Wenn man mehr sparen will muss man natürlich weiter ins Land reinfahren..Kann ich jedoch nicht empfehlen, da man bei Bezahlung in Euro oft nur Kronen wieder bekommt.