[WORDPRESS] Hintergrundbilder für Bereiche

  • Hallo liebe Breadfish-Community,
    in diesem Post findet Ihr ein Problem,
    bei welchem ich keinen weiteren Rat weiß..


    Zum Sachverhalt:
    Ich habe für ein Schnellrestaurant in meiner Nähe eine Homepage gebastelt.
    Hier habe ich der Schwierigkeit halber die aktuelle WordPress-Software verwendet,
    da das Personal des Restaurants sich nicht um die Aktualisierung via Quellcode kümmern kann.


    Das Problem:
    Ich habe das Plugin "WooCommerce" im Blog eingerichtet und die Seite so zu einem funktionierenden Online-Shop gemacht.
    Funktionieren, rein vom technischen her, tut alles. Bloß das Problem ist folgendes:


    Ich habe eine Vorstellung einer fixen Breite/Höhe, für welche Ich per Photoshop Hintergrundgrafiken designt habe.
    Diese Grafiken lassen sich auch dementsprechend anzeigen, jedoch bekomme ich diese nicht an den Ort,
    an welchen sie sollen. Über die background-image-Funktion setze ich die Bilder ein und über die repeat-Funktion
    verhindere ich, dass sich auf X- oder Y-Achse die Grafik wiederholt(no-repeat).


    Jedoch verändert sich beim Gestalten und Einstellen der Grafiken der Aufbau der Seite, obwohl die Grafiken genau an die Breite und Höhe der einzelnen Bereiche angeglichen ist. So verschwindet zum Beispiel die Navigationsleiste zur Hälfte im Content-Bereich und lässt
    sich per Cursor nicht mehr anwählen.


    Ich hoffe jemand von euch hatte schon einmal dasselbe Problem und könnte mir eventuell helfen.
    PS: Da das Problem die Gestaltung betrifft und nicht das Plugin an sich, habe ich dieses Topic im Coding-Abteil eröffnet und nicht im Support-Forum des Pluginherstellers.


    Freundliche Grüße,


    Nico.