Bildschirme gehen einfach aus

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:
    In meinem Zimmer steht ein Kühlschrank, jedes mal wenn dieser anspringt um zu kühlen, gehen meine Bilder für ein paar Sekunden aus (das Bild geht weg bzw. wird schwarz, die Bildschirme bleiben an). Habt ihr bereits ein ähnliches Phänomen gesehen oder kennt eine Lösung?


    Und ja, es liegt an dem Kühlschrank. Solange dieser eingesteckt ist tritt das Problem auf, wenn man ihn aus steckt ist das Problem nicht mehr vorhanden.



    Danke im Voraus :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
    #Handy

  • Läuft das ganze über eine Sicherung? Sprich einem Stromkreislauf. Im Normalfall ist die Stromaufnahme vom Kühlschrank zum Zeitpunkt vom anspringen des Kompressors (nur im Anlaufmoment) relativ hoch,
    wenn dazu noch verschiedene Sachen ebenfalls über den selben Stromkreislauf sprich Sicherung laufen (PC, Bildschirme, andere Elektro-Geräte) kann es zu einer kurzen minimalen Überlast kommen, welchen
    sich mit einem Flackern bei Bildschirmen oder auch bei Glühbirnen (Beleuchtung) bemerkbar macht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass alles über die selbe Sicherung läuft, aufgrund dessen da beides in meinem Zimmer steht. Zwar liegen die Steckdosen einige Meter auseinander, jedoch dürfte dies keine Rolle spielen.
    Gibt es eine Möglichkeit dem gegen zu wirken bspw. mit einer besonderen Steckdose o.ä.?


    Edit:
    Push - 30.05.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Wenn mein Kühlschrank kühlt, macht der Bass einmal "Boom".
    Unsere Kühlschränke scheinen manipulativ zu sein.

  • Hey,
    dein Kühlschrank strahlt Elektromagnetische Wellen, welche die Bildschirme auffangen. Dadurch kommt die Störung.
    Wie SgtKaneki schon sagte, kann es natürlich auch eine Überlast sein. Hast du viele Geräte an einer Steckdose dran.? Eine Steckdose
    kann maximal bis zu 16 Ampere aufnehmen, nicht dass zu viele Geräte an einer dran hast.
    Solang die Sicherung nicht rausfliegt ist alles gut, versuch einfach eine andere Steckdose zu nutzen!


    Ich habe ein ähnliches Problem, wo ich einen Standmixer an diesselbe Steckdose anschließe, wie meine Monitore. Dann geht das Bild kurz weg.
    Das liegt wiegesagt an einer Störung, also nichts schlimmes.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Monitore und PC sind jeweils an einer separaten Steckdose eingesteckt, zudem ist der Kühlschrank ebenfalls an einer separaten Steckdose angeschlossen welche sich auf der anderen Seite des Zimmers befindet.
    Hatte bereits in anderen Steckdosen versucht, jedoch keinen Erfolg gehabt.


    #Handy

  • Monitore und PC sind jeweils an einer separaten Steckdose eingesteckt, zudem ist der Kühlschrank ebenfalls an einer separaten Steckdose angeschlossen welche sich auf der anderen Seite des Zimmers befindet.
    Hatte bereits in anderen Steckdosen versucht, jedoch keinen Erfolg gehabt.

    Probier mal aus Testzwecken eine Steckdose von einem anderen Zimmer zu nehmen, da dort meist eine andere Sicherung hinführt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Habt ihr bereits ein ähnliches Phänomen gesehen oder kennt eine Lösung?

    Ich habe das gleiche Phänomen mit der Kühltruhe. Diese steht allerdings ein Zimmer weiter und vom Stromkreis her gesehen ziemlich weit weg, da es die Wand am anderen Ende ist und natürlich nicht an der gleichen Steckdose. Trotzdem geht das Bild (manchmal) kurz weg, wenn die los legt.


    Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Phänomen mit einer TV Box für PC Monitor und einem Röhren-TV.
    Wenn man die Röhre im Wohnzimmer an gemacht hat, hat meine TV Box ein gewisses "Flimmern" ins Bild am damaligen Monitor (TFT) gemacht.


    Eine Lösung kenne ich nicht, weil die TV Box und die Röhre dann irgendwann eh geflogen sind und durch neue Technik ersetzt worden sind und mich das mit der Kühltruhe nicht wirklich stört, kommt so einmal in der Woche vor.

  • ist wie beim auto beim motorstart verbraucht der Anlasser das meißte Strom deshalb geht für einen Moment das Radio usw aus so wie die lichter

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!